Fireplace April 2026
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse für Ultrabay III USB 3.0

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
da ich die HDD meines Thinkpads T530's durch eine SSD ersetze, möchte ich bei Bedarf die alte HDD extern weiter nutzen. Um jedoch in diesem Fall im Zug oder in der Schule/Uni nicht noch ein Teil auf dem Platz zu haben, wollte ich sie mit Ultrabay III HDD SATA Adapter dann statt des DVD-Laufwerks ins Ultrabay packen.
Um die Platte jedoch auch bein anderen Leuten ohne Ultrabay zu nutzen, oder gleichzeitig das DVD-Laufwerk zu nutzen bräuchte ich nun einen Adapter Ultrabay => USB 3.0 am besten mit Gehäuse, nur ein "Kabel" ist mir zu wackelig.
Ich habe mal bei Google gesucht und nur das http://www.ebay.de/itm/290428199448?...d=564187869802 gefunden, hat leider nur USB 2.0.

Leo

P.S. Frohe Weihnachten
Ergänzung ()

niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Angebot hinter Deinem Link richtig interpretiere, dann handelt es sich um ein Gehäuse für ein Standard-Slim-ODD, auch wenn in der Titelzeile etwas von Lenovo steht.
Du müsstest in diesem Fall Dein Laufwerk aus dem Lenovo-spezifischen Bay aus- und in das genannte Gehäuse einbauen.
Dann hättest Du die universelle Anbindung per USB an alle Rechner.

welche anderen Cases gibts?

weil dein Vorschlag hat ja zur Folge, dass ich das DVD-Laufwerk nur noch extern netreiben kann, wenn ichs richtig verstehe. Ich möcht im Normalfall das DVD-laufwerk im Ultrabay haben, und ab und zu mal die HDD einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben