Gehäuse für USB-Hub

hallo Leute...

sorry, ging nicht eher...

ich habe mir nochmal Gedanken über das Schubladensystem gemacht und muss leider sagen, dass es nicht geht.

Da sind Teile auf der Platine, die das leider nicht zulassen.

aber schaut es euch mal an und sagt was dazu.

das Gehäuse soll aus Holz gefräst werden, daher das Braun.

Außerdem durchsichtig, damit man erkennen kann wo und wie der Hub drin sitzt.

MfG

Anhänge

• Hubhuelle.jpg
    Hubhuelle.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 99
  • Hubhuelle2.jpg
    Hubhuelle2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 99
  • Hubhuelle3.jpg
    Hubhuelle3.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 96
Das sieht auf dem Papier doch schon ganz nett aus. Jetzt sind deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt ;)

Werden die USB-Ports völlig vom Holz ummantelt (die Räume zwischen den Ports) oder bleiben die Stellen dort frei?

Zuletzt bearbeitet:
handwerkliche Fähigkeiten???

naja..ich bin mal so arogant und sage: Ja, die habe ich! :D

in diesem Fall wird ein Stück Holz in die CNC eingespannt und machen gelassen... :D

dDie Prots werden ummantelt. Das soll der Stabilität dienen, denn der Rest ist ziemlich schwer abzumessen, da es trotz des relativ teuren Preises für ein Hub mit gerade einmal 4 Ports alles etwas ungenau ist. dazu bräuchte ich dann schon einen 3D-Scan von der Platine...

Zuletzt bearbeitet:
na klar!

wenn ich schon die Fräse programmieren muss, dann doch so, dass alles sauber ohne Lücken ist!

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.

Was für Holz möchtest du verwenden? Das wird hinterher hoffentlich noch hochglanz lackiert ;)

Holz wird entweder Akazie genommen, das es eine schöne unterschiedliche Struktur hat oder Eiche, das es schön Hell ist und sehr edel wirkt....was ja beide tun.

Lackierung eigentlich eher weniger, damit es sein schöne natürliche Optik behält.

das Endergebnis kann leider leider noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen...ist nunmal so, wenn man auf andere angewiesen ist...

ich überlege mir zwar selber irgendwann mal eine CNC-Fräse zu bauen, doch spielt das Finanzielle derzeit nicht wirklich mit :(

das Endergebnis kann leider leider noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen...ist nunmal so, wenn man auf andere angewiesen ist...

Das Forum läuft sicher nicht weg :lol:

Ich finde die Idee cool, bewundere aber den Aufwand, den du in einen simplen USB-Hub steckst! Fehlt eigentlich nur noch das passende PC-Gehäuse, die Holzmaus und Tastatur, sowie der Holzrahmen um deinen Monitor ;)

Ist ja nicht so, dass es soetwas nicht gibt:
http://www.amazon.de/holztastatur/s?ie=UTF8&keywords=holztastatur&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aholztastatur

^^

Zuletzt bearbeitet:
in gewisser Weise hast du recht, doch ich denke, ich lasse meinen PC mal schön im Blech-Kleid...
Der wird genug belastet... ich bin zwar kein Zocker aber so eine CAD-Anwendung heizt dem Teil schon ganz schön ein!

Was die Maus und Tastatur angeht gefallen mir zwei Modelle echt gut! ...aber die Preise!!! :freak:

Davon abgesehen kommt der Hub auf mein TV-Board und dient meinem Muti-Medialen-Vergnügen :D ich rüste mein "Heim-Kino" auf um am TV online gehen zu können und das mit Tastatur und Maus....

daher auch die Holzverkleiung...sonst sieht das so mieß aus, wenn da son ein Stück schwarzes und -ganz wichtig- biliges Plastik rumfliegt mit Kabeln etc

Je nach verwendeter Hardware / Kühlkomponenten und Luftdurchsatz der Lüfter (natürlich in Kombination mit einer ertragbaren Geräuschkulisse) klappt das auch mit einem Holz Gehäuse. Beweise dafür gibt es mittlerweile genug.

die Beweise hattest du ja schon erbracht! und die sahen stellenweise echt gut aus!... der Rest ist Geschmack, wobei hässlich fand ich jetzt keinen.

und wie gesagt, am ende hat es ja nichts mit meinem Rechner zu tun.

vieleicht wenn ich irgendwann mal kein armer Student mehr bin und das Geld habe auch die richtigen Teile zu kaufen, kann ich mit sehr gut vorstellen, dass dann ein Holz-PC ins Haus kommt!

find die Dinger teilweise echt geil!

Zurück
Oben