Gehäuse Gaming PC

Danke Euch
Das Gehäuse in RGB ist jetzt bestellt.
Werde dann wohl noch einen 140er Lüfter bestellen für den hinteren Deckelplatz.

Freu mich jetzt schon drauf ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Viel Spaß bei der Montage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderprediger
Meld dich dann mal in diesem Thread (zwecks Benachrichtigung) zurück und mach Fotos für uns. :)

Vorneweg: Die CPU-Lüfter musste dann auch gescheit einstellen, schwankende Idletemps sind bei zen2&3 Standard. Bevor du der Millionste bist, der sich nachher darüber wundert. ;)
 
djducky schrieb:
Vorneweg: Die CPU-Lüfter musste dann auch gescheit einstellen, schwankende Idletemps sind bei zen2&3 Standard. Bevor

😳
Und wie mach ich das?!
Ich hab da ja keine Ahnung von...

ein CPU Lüfter hab ich ja nur. Weil du „die“ schreibst

Fotos gibt es wenn alles steht
 
Der Arctic Freezer 34 DUO ist ein Kühler mit zwei Lüftern.

Lüfterkurve stellt man im BIOS ein, das ist pipieinfach. Und falls du mit den Werkseinstellungen zufrieden bist, musst du nicht einmal das machen. es geht einfach nur darum, dass die Temperaturfühler der Zen2&3 CPUs sehr empfindlich sind und die temps bei Niedriglasten deshalb recht stark schwanken. Bei einigen führt es dann dazu, dass die Lüfter ständig unnötigerweise ihre Drehzahl verändern - was einige akustisch nervt. Das stellt man halt weniger empfindlich ein und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderprediger
Kenn ich nicht und finde auf den ersten Blick keine tests. Ist halt ein 5 jahre altes Modell mit TN Panel. Gibt es auch mit IPS, aber tendenziell gibt es ggf. bessere bzw. modernere Monitore für's Geld. Würde mal im entsprechenden Sammelthread vorbei schauen.
 
Was spricht gegen den LG oder den Viewsonic ?
 
Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen

Dann wird es der LG, den hatte ich auch schon mal auf dem Radar

danke
 
Zurück
Oben