News Mars Gaming MC-LCD: Gehäuse setzt Display nach außen oder innen

Wollte früher auch mal ein Gehäuse von MARS und musste nach etwas Recherche feststellen das es viele Beschwerden über Verarbeitung und scharfer Kanten gibt. Die Marke wird in Deutschland oft über Amazon vertrieben, naja ich war danach dann doch raus und habe mich für eine andere Marke entschieden.

1778068233982.png

Die Grafikkarte hängt schief :freak:

Das ist zuviel für mich, ich muss hier weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
fowLakatah schrieb:
Wow. Das ist eine ziemlich dreiste und uninspirierte Kopie des Jonsbo D30/31.

du weisst dass das generic gehäuse sind? hast die basis und kannst minimale änderungen vornehmen(oder halt auch nicht, wenns billiger sein muss).
bestes beispiel: FSP S380, CoolerMaster Elite 481, DeepCool CG330, Cougar FV150 Mini, Antec CX600M alle die gleiche basis, nur die Front ist hier und da anders... am schönsten ist das FSP von denen(+ hat wegen der front am meisten platz), darum hab ichs :D

XTR³M³ schrieb:
du weisst dass das generic gehäuse sind?
Mag sein. Das ist halt generell so das bei Formaktor XY die Basis ähnlich ist, aber dennoch unterscheiden sich die meisten in der Struktur / Aufmachung. Ändert aber, für mich, nichts an der Tatsache, das unabhängig von der Grundform die Akzente und Struktur bei diesem Beispiel hier mehr als kopiert wurden und das sehr eindeutig.

Immerhin sinnvoller als die Maus mit Display

fowLakatah schrieb:
Mag sein. Das ist halt generell so das bei Formaktor XY die Basis ähnlich ist, aber dennoch unterscheiden sich die meisten in der Struktur / Aufmachung. Ändert aber, für mich, nichts an der Tatsache, das unabhängig von der Grundform die Akzente und Struktur bei diesem Beispiel hier mehr als kopiert wurden und das sehr eindeutig.

kopiert wurde da garnix, das wurde einfach vom produzenten so eingekauft genau wie von jonsbo.

ich glaube die hersteller die wirklich eigene designs haben, gibts nur noch ne hand voll; corsair, lian-li, thermaltake... und am meisten kopiert wird wohl lian-li(war schon vor 15 jahren so).

XTR³M³ schrieb:
kopiert wurde da garnix
Arbeitest du für Mars Gaming und ich habe deine Gefühle verletzt?

Ich bin mir im Klaren das keiner der Hersteller wie ein Goblin in seiner Schmiede hockt und jedes Gehäuse per Hand zurecht kloppt. Es ist aber auch klar das es mehr oder weniger eine Basis und dann eben Zusätze und Änderungen je nach Hersteller gibt.

Man kann das auf etliche Produkte und Hersteller ausweiten und es bleibt für mich dabei, das man auch auf dieser Basis kopieren oder weiterentwickeln / sein eigenes Ding daraus machen kann.

@fowLakatah klar, darum hab ich mir auch grad nen FSP(= generic) gehäuse auf den schreibtisch gestellt 🤪

wie gesagt, kopiert ist da nix, das ist stangenware wo jeder einfach sein label draufpappt. kopie wäre wie damals wo coolermaster dreist bei lian-li geklaut hat, und man auf dem ersten blick die fälschung vom original kaum unterscheiden konnte, einzig die stärke der alu-bleche war bei lian-li höher.

Wie du meinst.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben