News Mars Gaming MC-LCD: Gehäuse setzt Display nach außen oder innen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Um aufzufallen, baut das Mars Gaming MC-LCD auf ein 8 Zoll großes Display mit vielfältigen Nutzungsoptionen. Die umfassen neben Anzeigeinhalten auch den Ort: Wo es am Micro-ATX-Gehäuse sitzt, entscheidet letztlich der Anwender selbst. Auch der Preis bleibt verhältnismäßig im Rahmen.

Zur News: Mars Gaming MC-LCD: Gehäuse setzt Display nach außen oder innen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Abrexxes
Wow. Das ist eine ziemlich dreiste und uninspirierte Kopie des Jonsbo D30/31.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, januslamorte, DaHans und 4 andere
oh ne... bald im abo modell: display umsonst, aber mit werbung

• Gefällt mir
Reaktionen: MoD23, romeon, Jakop und 3 andere
Die GeForce GTX! scheint schon seit sie über den Tresen gewandert ist, in dem Gehäuse zu hängen.
Ansonsten find ich jegliche Art von Display im Gehäuse einfach nur albern.
Am Gehäuse geht in Ordnung für Systeminfos, hab selbst einen Monitor wo nur Infos und ne Konsole mit journalctl -f laufen.
Gerade die Konsole hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
fowLakatah schrieb:
Das ist eine ziemlich dreiste und uninspirierte Kopie des Jonsbo D30/31.
Nach chinesischer Tradition passt das eh ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Masheikh schrieb:
Am Gehäuse geht in Ordnung für Systeminfos, hab selbst einen Monitor wo nur Infos und ne Konsole mit journalctl -f laufen.
Sehe ich auch so. Habe selbst 3 Monitore im Einsatz Links Metrik vom Afterburner - Rechts oft Karten von ESO. Mittig ESO wenn Ingame.
Was ist ´journalctl -f´?

• Gefällt mir
Reaktionen: Masheikh
shadowrid0r schrieb:
Was ist ´journalctl -f´?
Das Log-System bei den meisten Linux-Distributionen, damit zeigt es dir neue Log-Einträge fortlaufend an.
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Links Metrik vom Afterburner
Für was braucht man das? Ich habe meisst Statistiken eingeblendet wenn ich ein Spiel am Anfang konfiguriere, damit es mit dem FPS-Target zusammenpasst und es keine Dips hat. Danach interessiert mich das aber nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Relict und Masheikh
Kommt mir irgendwie bekannt vor…
1778051003640.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Dr.Death
Brrr schrieb:
Für was braucht man das?
Brauchen...? pfff Nicht im eigentlichen Sinne von ´Brauchen´.
Ursprünglich, als ich mit 3 Monitor Setting anfing und dies Seinerzeit mit Matrox TripleHead2Go verwirklichte ging es darum über die 3 Monitore zu spielen. Quake, CS, HL, HL2, Doom, L4D, Farcry... all sowas halt. Das sind aber ~7860 x 1440 pixel. Die meisten der 3D Shoter liefen auch flüssig. Mit BF wurde es immer zäher je weiter die Zahl der Version stieg, wie auch ab Doom 3. Um halbweg fix unterwegs zu sein musste man dann Grafikdetails abschalten... Das hat mir aber dann nicht mehr gefallen.
Also was tun mit 3 Monitoren?
An das Setting hatte ich mich nun gewöhnt. Also spielen in der Mitte auf 2560 x1440 mit konstanten ~100fps.
Dann Links und Rechts für Metrik. Als ich noch Wassergekühlt war Links Aquasuite - Rechts Afterburner Hardwaremonitor - Mitte Spiel.
Brauchen tut man es nicht zwingend.
Aber - Wenn mal Besuch kommt: "Alder! Sieht ja aus wie in einem Raumschiff bei dir!" :evillol: Ja, Genau!
In etwa so:
20260506_093143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Brrr
Würde ich mir selbst zwar nie kaufen, weil ich damit nix anfangen kann.
Aber irgendwie trotzdem cool.

shadowrid0r schrieb:
Aber - Wenn mal Besuch kommt: "Alder! Sieht ja aus wie in einem Raumschiff bei dir!" :evillol: Ja, Genau!
Sieht cool aus wär aber nichts für mich :D Ich habe allgemein mühe mit mehreren Monitoren und schwöre deshalb auf einen grossen Monitor.Habe gerne den Fokus auf möglichst wenig. Aber keine Kritik oder so, dass ich mit mehreren Monitoren nicht zurecht komme ist eher mein Problem.

fowLakatah schrieb:
Wow. Das ist eine ziemlich dreiste und uninspirierte Kopie des Jonsbo D30/31.

danke. mein erster Gedanke war auch "Das habe ich doch schon mal gesehen!", und Jonsbo baut es auch im Detail schöner.

Brrr schrieb:
Für was braucht man das? Ich habe meisst Statistiken eingeblendet wenn ich ein Spiel am Anfang konfiguriere, damit es mit dem FPS-Target zusammenpasst und es keine Dips hat. Danach interessiert mich das aber nicht mehr.
Das Display? Am Desktop-PC für nichts. Last-Telemetrie wurde ich per Overlay direkt im Last-Szenario einblenden, anstatt über oder unter Tisch lunzen zu müssen, ob irgendwas Gefährliches oder Interessantes mit Hardware passiert.

An einem kleinen Homeserver fände ich ein solches Display aber interessant. Dort kann es gleich anzeigen, was im Heim-Netzwerk oder im eigenen Smart-Home (so man sich eines eingerichtet hat) abgeht, und für schnelle Einstellungen am Homeserver würde so ein integriertes Display sicher auch ausreichen. In diesem Sinne würde ich gerne ein integriertes Display an einem Custom-NAS Gehäuse wie dem Jonsbo N3 sehen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben