Gehäuse gesucht für älteren Test PC - gut aber kein Müll :)

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, ich merke dass das setup auf dem tisch zwar läuft ohne gehäuse aber ich wohl doch länger mit dem alten setup beschäftigt sein werde um alte prjekte zu checken, expotieren usw. da wäre doch ein gehäuse von vorteil einfach. welches gehäuse könnte ihr für das folgende setup empfehlen? mein derzeitiges gehäuse ist wirklich super aber ich wollte jetzt nicht dafür 100+ euro zahlen :).

CPU Intel i7-7700K 4.20 GHz,
RAM 32 GB Dual-Channel DDR4 @2400MHz Corsair Vengeance.
MB Asus Prime Z270-K,
GPU Gainward 1070 GTX GS 8GB
NT Be Quiet DP 550W
OS Win10 64Bit
Gehäuse Fractal Design Define R5 Black

Lieben Dank
 
Welche CPU Kühlung kommt zum Einsatz?
Die ist mit entscheidend für die Gehäuse Wahl.

Caine1 schrieb:
Gehäuse Fractal Design Define R5 Black

Wieso dieses nicht einfach weiterhin nutzen wenn es da ist?

Ich blicke durch deinen Post nicht ganz durch, sorry.
 
warum?
er hat doch geschrieben, dass er sein "altes" setup noch eine weile nutzen möchte.
ergo-ein neues gehäuse ist notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du viel dran rumbasteln musst, dann würde ich aufgrund der fehlenden Netzteilabdeckung zum core 2500 greifen.

Das Focus 2 wäre allerdings moderner und ist gerade scheinbar sogar im Angebot bei Cyperport für 54,90. Für den Preis ein Schnapper und ein sehr gutes Gehäuse. Dafür allerdings mit Seitenfenster
https://geizhals.de/fractal-design-focus-2-schwarz-fd-c-foc2a-01-a2792826.html

Ich finde es aber ebenfalls erstaunlich wie teuer Gehäuse geworden sind. Ich hatte das Sharkoon s25-V regelmäßig im Einsatz. Je nach Angebot hatte ich zwischen 40 und 50 gezahlt. Liegt vermutlich an den gestiegenen Transport-/Containerkosten. Gehäuse nehmen viel Platz weg...
 
Lieben Dank, der CPU Kühler ist dieser:
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Also wenn du viel dran rumbasteln musst, dann würde ich aufgrund der fehlenden Netzteilabdeckung zum core 2500 greifen.

Das Focus 2 wäre allerdings moderner und ist gerade scheinbar sogar im Angebot bei Cyperport für 54,90. Für den Preis ein Schnapper und ein sehr gutes Gehäuse. Dafür allerdings mit Seitenfenster
https://geizhals.de/fractal-design-focus-2-schwarz-fd-c-foc2a-01-a2792826.html

Ich finde es aber ebenfalls erstaunlich wie teuer Gehäuse geworden sind. Ich hatte das Sharkoon s25-V regelmäßig im Einsatz. Je nach Angebot hatte ich zwischen 40 und 50 gezahlt. Liegt vermutlich an den gestiegenen Transport-/Containerkosten. Gehäuse nehmen viel Platz weg...

boah jetzt bin ich am überlegen :D
den oder
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html

hmmmmm
 
@Caine1 Aus meiner Sicht definitiv das Focus 2 wenn du kein dvd-brenner brauchst.

80€-90€ ist das 200r aus meiner Sicht einfach nicht wert.
 
Warum soll das Focus 2 die 80€ wert sein ? Ich sehe da nur Nachteile gegenüber dem 200R.

Der einzige Nachteil des 200R gegenüber dem nicht mehr hergestellten 300R sind die ungedämmten HDD-Schächte ohne Gummilagerung, und die hat das Focus 2 auch nicht. Beim 200R kann man dafür HDD-Wechselrahmen mit Gummilagerung in die LW-Schächte einbauen, was ich auch getan habe, weil die Radaubrüder nur noch für Backupzwecke eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben