Gehäuse gesucht: semi-offen

Und wieviel Ahnung hat derjenige? Sonst würde er dich ja nicht fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
RustyGunFighter schrieb:
Das Torrent habe ich bereits ausgeschlossen, weil es doch sehr offen ist. Der Airflow mag super sein, aber nicht ohne regelmäßige Reinigung. Hier gibt es ja nicht einmal ein Mesh, das grobe Staubflusen auffängt, sondern "nur" den Luftfilter. Gut für den Airflow, schlecht bei Staub.
Das stimmt nicht. Das Torrent hat sowohl in der Front als auch im Boden einen feinen Mesh-Staubfilter.... Bzw. was meinst du mit "Luftfilter"?
1745342241080.png

Ergänzung ()

Und ganz grundsätzlich. Jedes Gehäuse muss in Abhängigkeit vom Luftdurchsatz an irgendeiner Stelle gereingt werden. Entweder wie beim Torrent sehr bequem durch das absaugen des Meshfilters oder bei Gehäusen, die so etwas gar nicht haben sehr viel auffwändiger, indem die Hardware selbst gereingt werden muss. Bspw. die Kühlblöcke von CPU und GPU sowie die darauf montierten Lüfter.

Da ist es wesentlich leichter hin und wieder das Meshpanel abzuziehen, 3 Sekunden abzusaugen und in weiteren 10 Sekunden wieder dran zumachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Zwirbelkatz
Danke euch allen fürs Mitdenken. Ich werde allem Widerstand (meines Bekannten) zum Trotz ein Mesh-Case durchsetzen und ihn zum Saubermachen verdonnern. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Berichte mal welches es wird

djducky schrieb:
Mein Standardtipp bleibt das Lancool 216, Staubfilter kann man dazukaufen.

160mm Lüfter vorn, die man langsam drehen lassen kann - und einen extrem guten Airflow, also Top 3.
Das 207 ginge auch noch als Alternative, das ist sogar nochmal luftiger, aber nicht so komfortabel zu bebauen, Staubfilter kosten dafür auch nur 5€, siehe hier unten.

Geheimtipp wäre noch das Cougar MX600. Luftig, überall Staubfiter und nette Optik.
Weißt du zufällig, ob der Staubfilter auch "oben" passen?
Laut Internet gibt es nur einen für die Front.

Nein, die passen nicht oben, andernfalls würde es nicht überall heißen, dass die für die Front sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bei laufendem Betrieb wird Luft ja ohnehin oben rausgedrückt, ansonsten legste ein Tuch drauf wenn das Ding aus ist und du viel Staub in der Bude hast.

Zurück
Oben