Gehäuse: GTX und Mugen

c0epL

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
72
Hi Leute!
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Gehäuse das sowohl einer GTX als auch einem Mugen ein schönes, leises und kühles Heim schenken kann.
Also wie gesagt leise, kühl und wenn möglich schön :)

kostenpunkt: 90-150 €

wäre auch nett wenn ihr mir die passenden Lüfter noch empfehlen könntet.

Merci!
 
elite-kampfsau schrieb:
@c0epL:

Passt der Mugen 100 pro ins NZXT Hush?

MfG
Jens

Nein - Das Gehäuse ist zu schmal.
 
Waaaaas?

Ich wollte mir den bestellen, mein Ninja ist 150mm hoch, der Mugen ist 160mm hoch. Gefühlsmäßig habe ich noch Platz im Gehäuse für den Mugen. Hast du es ausprobiert bzw. einen Beleg?

MfG
Jens
 
EDIT ... habe den obigen Beitrag auf mich bezogen, sry.

Vielleicht können wir das ja noch klären, ob der Mugen reinpasst.

MfG
Jens
 
Kleine Rechnung:

185mm (Gehäusebreite) - 160mm (Mugen) - 10mm (Dämmung) - 20mm (MoBo mit Platzhalter) = -5mm

Also würde er nicht passen, rein rechnerisch. Ich glaube hier im Forum auch gelesen zu haben das es nicht passt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hui was soll ich nur machen. Ein Kumpel bestellt ihn sich, ich wollte grade mitbestellen. Wenn ich alleine bestelle kostet wieder extra Versand.

Ich muss es einfach ganz genau ausmessen heute abend. Hat jemand eine Idee, wie ich das am sichersten mache? Am besten wohl ne große Scheibe auf den Kühler legen, die bis zum Gehäuserand reicht. Und dann abmessen. Die Dämmung kann ja ruhig draufdrücken, solange das Case noch schließt :).

Sieht da jemand eine Kurzschlussgefahr, wenn der Kühler die Dämmmatten berührt?

MfG
Jens
 
Ein kurzschluss sollte auch dann nicht passieren wenn der Kühler auf das Metall stößt ;) Das Case steht (im Normalfall) nicht unter Strom.
 
Aber wenn das MB ans Case kommt, gibts einen, oder? Und der Kühler ist ja mitm MB verbunden? Oder gibts da ganz andere Erklärungen für :D ?

MfG
Jens
 
Kann man die 800er denn bei Bedarf "übervolten"? Ich kenne mich damit nicht sogut aus, aber ich hab mir vor kurzem die S-Flex 1200 bestellt und wollte die dann etwas untervolten damit sie langsamer laufen. Ist das andersrum auch der Fall? Also das ich die 800er nehme, denen etwas mehr Spannung geb und dann laufen sie wie die 1200er?

Denn wenn das nicht geht würde ich die 1200er nehmen und dann Untervolten. Ich habe ja wie gesagt das Antec P180 und eine 88gtx und wenn ich grafiklastige Spiele spiele dreht mein Grakalüfter von 60% auf 100% hoch, wodurch er doch etwas störend wird. Wenn ich aber die Gehäuselüfter etwas höher drehe, wird die Grafikkarte nicht so heiß und der Grakalüfter bleibt bei 60%, was im Endeffekt leiser ist. Von daher werde ich mir halt noch einen Gehäuselüfter einbauen damit ich nicht immer hin und her schalten muss.

Ich hoffe mal ihr wisst was ich mein. ;)
 
ich habe ein Gehäuse Antec P182 +Muggen und passt super!
 
Hallo, wenn du eine Lüftersteuerung benutzt kannst du natürlich auch die 1200er oder 1600er nehmen, die 800er "übervolten" würde ich nicht da die dann sicherlich den geist aufgeben werden.
 
Die Drehzahl, die da angegeben wird, also 800, 1200 und 1600, sind die Drehzahlen bei 12V. Mehr verkraften die Lüfter ned, mehr gibt auch keine Lüftersteuerung aus. Also hast du technisch keine gute Lösung, den Lüftern überhaupt mehr als 12V zu geben, und wenn du dir doch was bastelst, wirds die Lüfter wohl nach kurzer Zeit fetzen :-)

Mein Tipp: Kauf die 1200er und häng se an ne Lüftersteuerung. So bekommste die auf unhörbare 600 rpm :-)
 
Ich vermute, es wird knapp. Denn der 250mm Lüfter im Seitenteil reicht ca. 2,5cm ins Gehäuse rein, welches "nur" 200mm breit ist. Also ich würde es ohne einen Nachweis darüber, dass es passt, nicht einfach bestellen.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben