Gehäuse H710i Wasserkühlung montieren

B

Burry1234

Gast
Hallo,

sorry für die ganzen Fragen erst mal 😅
Ich habe mich nun kurzfristig, entschieden vom h510i auf das 710i zu wechseln.
Da in dem Case einfach nochmal etwas mehr Platz ist.
Habe nun 2 Bilder gesehen, in denen der Radiator oben montiert worden ist.


1605562192090.png


1605562230265.png


Macht es einen unterschied, wie ich en Radiator oben einbaue ?
Benutze die 280 mm Version der Krakenx63
 
Hier ist ein Video, welches dir realtiv ausführlich erklärt was es mit der AIO Position auf sich hat.

Es gibt Konfigurationen, die man meiden sollte.

Also ja, es macht einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Das Video von Somerset sagt schon alles. Im Normalfall ist die Optimalposition für eine AIO in der Front mit Ports vom Radiator unten.
Sie zieht dann die Kalte Luft zur Kühlung an und ist dadurch sehr effizient.
 
Hey ich bin gerade dabei die aio in das neue h710i einzubauen.
Ich montiere sie in der Oberseite des cases, aber bin mir gerade unsicher ob das richtig so ist.
Kann ich diese so lassen wie auf dem Bild oder Sollte ich sie anders montieren ?

danke für jede Hilfe😊
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 391
Hallo zusammen,

@ Burry1234
Burry1234 schrieb:
Ich montiere sie in der Oberseite des cases, aber bin mir gerade unsicher ob das richtig so ist.
Zum einen ergibt sich dies alleine schon aufgrund der Schraubenlöcher. Zum anderen ist diese Frage von den sonstigen Komponenten als auch sonstigen Gehäusegegebenheiten mit abhängig.

Und um dies umfassender beantworten zu können, ist der Bildausschnitt einfach zu ungenügend. Außerdem fehlen die sonstigen Komponenten und Gegebenheiten. Anders ausgedrückt, aufgrund deiner ungenügenden Angaben und Bilder läßt sich deine Frage derzeit nicht Seriös beantworten. Sorry, nicht böse gemeint.

So long...
 
Lass es so - und teste die Temp. Also ich kann jetzt nix negatives erkennen.
 
niteaholic schrieb:
Ja, schaut gut aus soweit. Wlp ist drauf?
Noch nicht,
Habe sie nur mal drauf gesetzt und schnell nachgefragt, ob es so passen würde.
Montiere sie aber jetzt und mach vorher wlp drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Burry1234 schrieb:
Habe sie nur mal drauf gesetzt und schnell nachgefragt, ob es so passen würde.
Montiere sie aber jetzt und mach vorher wlp drauf :)

Ist`n Witz oder? Das ist das wichtigste bei der Kühlung der CPU!!!
 
Ryzen 3000 perfekt kühlen – eine praktische Testreihe auf der Suche nach dem perfekten Wasserblock fürs asymmetrische Design mit interessantem Fazit | Igor'sLAB

Stop Doing It Wrong: How to Kill Your CPU Cooler (AIO Mounting Orientation) | Gamers Nexus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance und Keine Geduld!
Keine Geduld! schrieb:
Ist`n Witz oder? Das ist das wichtigste bei der Kühlung der CPU!!!

Du hast seinen Text schon gelesen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und Nickel
Keine Geduld! schrieb:
Ist`n Witz oder? Das ist das wichtigste bei der Kühlung der CPU!!!
Er hat sie ja nur mal montiert um zu Fragen, ob die Ausrichtung usw korrekt ist, bevor er die WLP 2x auftragen muss;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Joa. Und? Wer installiert denn nen Kühler ohne WLP???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keine Geduld!:
für ein beispielbild für diese frage(!) wäre es unfug WLP zu verwenden.

für nen kurzen funktionstest habe ich auch schon mal nen kühler ohne WLP lose auf die CPU gesetzt (und etwas drauf gedrückt). geht auch. ist natürlich kein adäquater dauerzustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Biocid
Aber WLP kostet ja nicht die Welt. Vor 20 Jahren konnte man ja das tun, aber heute? Ich würde das

heute nicht (mehr) machen.
 
@Keine Geduld!:
der TE hat seinen rechner doch noch gar nicht in betrieb genommen! er hat die AiO lose auf die CPU gelegt um ein foto davon zu machen und zu fragen ob das so passt. warum sollte man da unnötig WLP verschwenden?
 
Dachte eigentlich er hätte das System am laufen. :O Upps ... .
 
:):):)
 
Zurück
Oben