Gehäuse im Querformat um es unter den Schreibtisch zu "hängen"

chiirz

Cadet 1st Year
Hey,

hier finde ich immer wieder schöne Lösungen für itx oder µATX Gehäuse um diese ansprechend auf dem Schreibtisch zu platzieren - finde ich gut ABER

ich würde gerne meinen Midi-Tower (Sharkoon Nightfall) durch ein Gehäuse im Querformat ersetzen, welches ich dann direkt unter dem Schreibtisch befestigen möchte. Also eine Art modularer Schreibtisch-PC, falls es kein passendes Gehäuse gibt wird es ein Selbstbau werden, solange nichts gegen meine Idee spricht. Mein aktuelles Mainboard ist im µATX Format, dabei würde ich auch gerne bleiben.

Kennt jemand von euch ein passendes Gehäuse oder Mods bzw. Selbstbau-Projekte die Ähnliches umgesetzt haben?

Danke für eure Hilfe

Ja solche Gehäuse hatte ich gesehen, aber nicht den korrekten Begriff verwendet - Danke.

Das gefällt mir aber nicht zu 100%, da ich gerne einen Tower Kühler verwenden möchte und so ein Gehäuse natürlich keinen Platz in der Höhe lässt.

Meine Selbstbau Idee wäre ca. so gehäuse.png

Oder ist es den Aufwand nicht wert? Ich kenne mich bei Top-Blowern gar nicht aus - gibt es da welche, die gut und leise sind? (Denke an meinen Macho HR-02 werden die wohl nicht rankommen).

Edit: Habe noch ein sehr günstiges Desktop-Gehäuse gefunden: silverstone-milo-ml03-schwarz

Was haltet Ihr davon? Man könnte es noch modden um einen Towerkühler zu fassen. Da ein Topblower ja auch keine Frischluft von oben ziehen kann, weil dort direkt der Schreibtisch sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll denn eine Grafikkarte rein?

EDIT: Laut deiner Zeichnung schon, aber der Milo lässt nur low profile karten zu, außer die eine singleslot Karte...

Danke, eine Grafikkarte soll reinpassen. Low-Profile hatte ich nicht auf dem Schirm. Was ich nicht brauche sind Optische Laufwerke. Gehäuse die direkt passen sind auch nicht notwendig, ich nutze mein Werkzeug gerne :)
Aber von Low-Profile umzubauen macht wohl keinen Sinn.

Noch eine Frage, kann ich so ein Desktop Gehäuse nehmen, mit nem TopBlower und dann das ganze Gehäuse auf dem Kopf unter den Tisch schrauben? So könnte der Top Blower durch den Deckel, von unten, schön Frischluft ziehen. Dass ich die Festplatten dann natürlich auch andersrum einbauen muss ist mir klar, aber könnte das ein Problem fürs Mainboard oder so sein?

Zurück
Oben