Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse im Schreibtisch - Möglichkeiten zur Lüftungsverbesserung?
Im Bios müsste der aber deaktivierbar sein, und dort findet sich auch generell die Vcore Einstellung bzw. der Offset je nach Mainboard.
Da kann man auch den generellen "Volllast Takt" für alle Kerne einstellen.
Deswegen ist K10Stat eigentlich überflüssig. Die 2-3W die man im idle spart weil man 0,8Ghz mit 0,7V anstatt 0,9 fahren kann oder sowas sind echt egal ^^
Hab den Enermax jetzt vorne eingebaut. Leider kam nur noch an einen 4-Pin Lüfteranschluss an meinem Motherboard, obwohl der Enermax nur einen 3-Pin-Anschluss hat. Hab ihn dann auf den 4-Pin-Anschluss gesteckt und er läuft auch, jedoch kann ich die Geschwindigkeit nicht mehr automatisch regeln. Im BIOS wird die Drehzahl ausgelesen, unter Windows jedoch weder unter HWMonitor noch Speedfan. Ist das normal, wenn der 4.Pin nicht genutzt wird? Normalerweise kann ich den Lüfter ja auch auf konstant kleiner Stufe laufen lassen, ohne dass es den PC hörbar lauter werden lässt, oder?
EDIT:
So ganz werde ich nicht schlau draus: Ich hab einen 120er Enermax (ich glaub die PWM-Version, denn ich hab noch ein zweites Kabel vom Lüfter, mit dem ich die Geschwindigkeit regulieren kann) an einem 3-Pin-Anschluss am MB hängen, dessen Geschwindigkeit ich über Speedfan auslesen und regulieren kann. Hänge ich nun aber die Nicht-PWM-Version des 120ers an einen 4-Pin-Anschluss und nutze nur 3 Pins, kann ich die Geschwindigkeit weder auslesen noch regulieren.
Sollte ich den Lüfter in die PWN-Variante umtauschen? So dreht er mir nämlich etwas laut (zumindest kommt mir mein PC lauter vor..)