News Gehäuse: In Win zeigt Kunststoff-Box und Display-Tower

Ich weiß nicht was hier manche haben - entweder liest man "der typische Einheitsbrei" oder "Iiiiih, das sieht ja sooo scheiße aus". :freak:

Mein Fall sind speziell der Mülleinmer, das 925 und der langgezogene Kaugummi auch nicht, aber ne Abwechslung vom 08/15-Tower sind die Dinger allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Moep89 schrieb:
Was haben Smartphones für 1000€ oder eine RTX2080Ti für 1000€ mit Designerstücken für mehr als 5000€ (in Worten: Fünftausend!) zu tun?
Das sind teure "wegwerfprodukte" so ein Gehäuse hingegen hat kein eingebautes Ablaufdatum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Was ist denn aus den Gehäusen mit Holzfurnier von 2017 geworden? :( Da hätte ich mir gern das 806 gegönnt.
 
Also spätestens mit dieser Getränke-Kiste oder diesem Schmetterlings-was-auch-immer, ist die IT endlich auch mal bei Voodoo angekommen. Toll, die HiFi HighEnd Branche hat kein alleiniges Anrecht mehr darauf.

Nun das wird die Branche sicherlich beflügeln und zu zahlreichen Synergieeffekten führen. Ich meine wenn irgendwelche magische Steine, die man nur auf dem CD-Spieler drauf legen muß, um den Klang zu verbessern funktionieren, warum sollte man solche phantastische Produkte nicht auch für die IT-Branche anbieten?

Ja auch wir haben ein Anrecht darauf. Wer ein gerichtetes Cynch-Kabel für 20.000€ herstellen kann, könnte doch auch ein ebensolches Diplayport-Kabel für 25.000€ herstellen. Und auch meine GraKa könnte eine von indischen Mönchen gesegnete Muschelkette vertragen, die die Temps deutlich senkt und dabei die FPS deutlich steigen läßt.

Nun InWin ist ein wahrer Pioneer in der IT. Er hat als einziger Hersteller erkannt daß es immer und überall Menschen geben wird, die sich mit normalem, dem logischen einfach nicht zufrieden geben. Sie wollen sich von solchen unbedeutenden Kleinigkeiten wie Vernunft, Logik, P/L, Effizienz, Erfahrung oder gar Wissen nicht leiten lassen. Sie streben nach mehr. Und sie wollen sich, koste es was es wolle, von der gemeinen Masse der Zweifler, Ignoranten und Ungläubigen abheben.

[Achtung: dieser Beitrag kann Ironie und Sarkasmus in nicht unerheblichem Maß enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.]
 
Digi Quichotte schrieb:
ist die IT endlich auch mal bei Voodoo angekommen
Wieso Voodoo ? Inwin hat noch bei keinem der ausgefallenen Gehäuse irgendwelche benefits versprochen. Die lassen ihren Designern einfach freie hand und lernen so das ein oder andere über Fertigungstechniken.
Als die angefangen haben Glas an Gehäuse zu hängen haben auch alle gelästert und wie der Markt heute aussieht weißt du ja sicher.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das sind teure "wegwerfprodukte" so ein Gehäuse hingegen hat kein eingebautes Ablaufdatum

Auch wenn diese Aussage nun noch weniger mit der eigentlichen Argumentation des Marktsegments zu hat, stimmt sie nichtmal. ALLES was Anschlüsse für irgendwelche Stecker und Kabel hat, hat ein Ablaufdatum. Zumindest wenn es über reine Stromversorgung hinaus geht. (Und selbst da... PCIE Stecker an Netzteilen und so..) USB, eSATA, Thunderbolt etc. werden regelmäßig aktualisiert. Gehäuse mit diesen Anschlüssen sind somit auch irgendwann "veraltet". Ob das den Nutzer stört ist was anderes, aber das trifft auf Smartphones und Grakas ja auch zu. Manch einer nutzt heute noch eine HD7xxx oder älter. Und manch einer nutzt auch sein altes Nokia/Siemens usw. noch.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Als die angefangen haben Glas an Gehäuse zu hängen haben auch alle gelästert...

Also erstmal solltest Du vielleicht auch das (rote) Kleingedruckte in meinem Beitrag lesen.
Zweitens das üben: :D
Drittens: Du stellst es so dar als wäre InWin als erster auf die Idee gekommen Echtglas zu verwenden. Dem ist nicht so. Das gab es zumindest in der Modding-Szene lange, lange vorher.
Viertens: Spätestens bei 5500€ für ein Case kann man durchaus von Voodoo sprechen. Wobei für mich ein 70-Jähriger, weißhaariger Porschefahrer, der bei Tempo 50 vor Dir mit 35 schleicht, genau so Voodoo ist.

Als Voodoo verstehe ich eine Verkäufer-Masche Leuten mit viel zu viel Geld, aber ohne jegliche Grundkenntnisse bzw Fähigkeiten in einem bestimmtem (technischem) Gebiet, etwas zu verkaufen daß sie gar nicht brauchen, sie gar nicht nutzen können (s.o. Porschefahrer) oder dessen ungerechtfertigt hoher Preis etwas zu einem reinen Prestige-Objekt werden lässt. Wie eine Uhr für 500.000€ o.ä. Nicht zu verwechseln mit Luxus. Bei Luxus ist es so daß das eigentliche Objekt über alle Maßen erhaben ist - also in jedem Punkt der Konkurrenz überlegen ist. Luxus ist eher understatement denn prahlen mit dem Preis.

Wenn aber ein Hersteller sich mit seinen Produkten durch entsprechende Preisgestaltung ausschließlich an Kunden richten, die ein Produkt kaufen um sich abheben zu können, dann ist das in meinen Augen Voodoo.:evillol:
 
Was du beschreibst sind einfache Luxus Produkte, bei dem Voodoo Zeug glauben die Käufer sie hätten einen Nutzen und nein natürlich haben die bei inwin das mit dem Glas nicht erfunden sie waren afaik allerdings die das in Serie angeboten haben.
 
Nun um mal beim Porsche zu bleiben: Natürlich ist ein Porsche an sich kein Voodoo. Denn er stellt dem exorbitantem Preis auch einen Mehrwert an Leistung und Technik gegenüber. Das ist Luxus keine Frage, und nichts dagegen, da stehe ich voll drauf. Aber wenn der Porsche an einen Tatterkreis verkauft wird, der damit auch noch den Verkehr aufhält, nun das ist Voodoo. Würde der Porsche nicht 150.000€ sondern 10.000.000€ kosten wäre das ebenfalls Voodoo. :D
 
neues frisches Design in allen Ehren aber was bringt denn das ganze wenn es sich keiner Leisten kann. Es ist halt ein Gehäuse, mehr nicht. Und von innen nichts aussergewöhnliches. Der Inhalt ist eher worauf es ankommt. Mit "Mainstreampreisen" könnten sie sicher Erfolg haben.
 
Ich warte immer noch auf die inwin Holz Gehäuse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
ist das Kunst oder kann das weg ?! ...

das eine Gehäuse mit Alu und Frontpanel an der Seite ist noch ok.
Da hätte ich mir hinten einfach einen runden Ausschnitt für den Lüfter gewünscht sowie eben Airflow über die Front. Also direkten Airflow ;)

Aber bei In Win passiert nichts auf kosten des Äußeren
 
Digi Quichotte schrieb:
nun das ist Voodoo
Nein ein Porsche bleibt ein Porsche egal wer den wo wie bewegt. Steine auf denen du deine CD's energetisierst (um Mal ein Hifi Beispiel zu bringen) damit die besser klingen ist Voodoo

Nitrobong schrieb:
Mit "Mainstreampreisen" könnten sie sicher Erfolg haben.
Das haben die auch so, inwin ist eine ziemlich große Bude das Kerngeschäft ist OEM/ODM und Server Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 905 erinnert mich stark an mein UMX4, das finde ich echt schön, aber ist wohl nur in Silber erhältlich? Naja, brauch ich nicht :D
 
Zurück
Oben