Gehäuse Inwin 309, Mainboard Msi B450

NoobNeard01

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe mehr erst vor kurzem ein neues Gehäuse zugelegt und bis die neuen Prozessoren im 4ten Quartal kommen, möchte ich gerne noch diese Mainboard verwenden allerdings, stehe ich auf dem Schlauch, weil es einfach nicht funktionieren will, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das ganze anschließen muss.
Power Sw , bei der markierten Position drehen die Lüfter kurz an.
Bei Jtpm1 tut sich gar nichts, habe auch schon in BD, nachgelesen.
VG, danke im Vorraus, der Neuling
20220807_175711.jpg
 

Anhänge

  • 20220807_180117.jpg
    20220807_180117.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 134
Welche Hardware ist denn verbaut? Steht doch eigentlich in der Anleitung wie die Stecker anzuschließen sind...
 
NoobNeard01 schrieb:
bei der markierten Position
welche "markierte position"?

im handbuch des MBs steht genau was wo an JFP1 hinkommt.

Bei Jtpm1 tut sich gar nichts
da haben die anschlüsse des front-I/O auch nichts zu suchen.

CPU verbaut? RAM verbaut und komplett eingerastet?

edit: tatsache, der markierte header ist JCOM1. RTFM!
 
Zuletzt bearbeitet:
"https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B85v1.2-EURO.pdf"

Seite 19 sollte richtig sein.

JFP1, JFP2: Frontpanel-Anschlüsse

Der vor Dir auf Bild 2 markierte Anschluss dürfte der serielle Anschluss JCOM1 sein,
ich nutze den schon seit Jahrzehnten nicht mehr!

Proprietär waren da mal Mäuse und sonstiges Nage-Getier angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Vielleicht jemanden zur Seite nehmen, der weiß, was er tut, sonst geht das Ganze noch in Flammen auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
ferris19 schrieb:
Welche Hardware ist denn verbaut? Steht doch eigentlich in der Anleitung wie die Stecker anzuschließen sind...
Ja, in der Anleitung steht auf Jptm1 anschließen aber da funktioniert gar nichts, Mainboard ist Msi B450
 
1. Das heißt JTPM, das hat nichts mit den Frontanschlüssen zu tun, der Header ist für ein TPM Modul
2. Die Frontanschlüsse kommen an JFP1, wenn man nicht mal das Manual lesen kann, lass die Finger davon!
Unten rechts in der Ecke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und ferris19
Das weiß ich auch, habe mich nur verschrieben, wir haben es genauso wie im Manual gemacht aber so wie es da angegeben ist funktioniert es nicht! Wir haben danach alles Positionen durchgetestet.
 
NoobNeard01 schrieb:
Das weiß ich auch, habe mich nur verschrieben, wir haben es genauso wie im Manual gemacht
no offense, aber nachdem hier dauernd von anderen headern die rede ist und ein nochmal anderer auf dem foto (auf dem man JFP1 gar nicht sieht) markiert wurde würde ich davon doch gerne ein foto sehen.

Deathangel008 schrieb:
CPU verbaut? RAM verbaut und komplett eingerastet?
?

vllt auch grundsätzlich mal fotos auf denen man den kompletten aufbau erkennen kann.
 
NoobNeard01 schrieb:
wir haben es genauso wie im Manual gemacht
Auf das Bild bin ich mal gespannt.😎
Ergänzung ()

NoobNeard01 schrieb:
Mainboard ist Msi B450
MSI ist der Hersteller, B450 ist die Bezeichnung des Chipsatzes, bitte das nach B450 komplett aufführen.

Aussagekräftige Bilder wurden ja schon mehrmals gefordert. Wann wird geliefert?

Die Profi`s hier im Forum brennen schon.🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben