Gehäuse Kühlung - wie ist es richtig?

H

Hanibani

Gast
Hallo

Also ich habe folgendes:

Im meinem Gehäuse ist ganz unten ein Lüfter der von aussen Luft ins Gehäuse zieht, dann einen Lüfter oben fast unter dem Netzteil welcher Luft ausm Gehäuse zieht.
Bis hierhin sollte es richtig sein weil warme Luft nach oben geht und der Lüfter der oben ist diese Luft rauszieht.
Nun aber zum Netzteil, der Lüfter im Netzteil zieht die warme Luft raus, ich weiss nicht ob das ok ist, denn, die Luft die der da zieht die kommt doch ausm Gehäuse, ja und da die ware Luft oben ist zieht dieser die warme Luft ausm Gehäuse durch das Netzteil, irgend wie scheint mir doch effektiver kalte Luft ins Netzteil zu schauffeln, oder meint ihr nicht?
Die Frage ist hier dann aber, schafft der eine Lüfter die ganze wärme dann alleine ausm Gehäuse zu ziehen, im Winter vermutlich, aber im Sommer?
Oder meint ihr so lassen wie es ist?
 
Das ist egal. Netzteilen macht Wärme nicht so viel aus wie dem Rest im Computer. Die paar Grad da sind sowieso nicht die Welt, auch nicht im Sommer. Es sei denn du hast da dann 45°C im Zimmer, aber dann würd ich den Rechner ganz auslassen. ;)
Also lass es so wie es ist. Vielleicht noch einen zweiten Lüfter vorne rein, der Luft reinzieht... muss aber nicht unbedingt sein.
 
Ist doch optimal, wie du die Lüfter angeordnet hast. Das NT ist quasi nicht temperatursnsibel. Ob Sommer oder Winter spielt kaum eine Rolle.
 
Zurück
Oben