Gehäuse lackieren

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hi Leute, hab jetz glaub ich 5 Sieten bei der Suche durgeschaut und nichts bruauchbares gefunden. Wollte mal fragen, was man tun soll wenn man sich das Innenleben seines PC's schwarz lackieren möchte tun muss. Kann man da einfach mit ner schwarzen Sprühdose lackieren oder soll man es vorher abschleifen. Wenn ja wie soll das gehn, dweil da sind ja manche stellen , an die mann nicht so gut kommt. Ich bekomme morgen o. übermorgen das Antec Three Hundred. Hat das Gehäuse vll schon jemand?

Anschleifen solltest du den grauen Lack schon. An die Stellen wo du schlecht ran kommst musst du dir was einfallen lassen mit dem Schleifpapier.

Warum willst du das Gehäuse von innen lackieren??? Man kann ja nicht direkt reingucken.

Die beste Lösung: Das ganze Gehäuse sandstrahlen und dann Pulverbeschichten lassen. Du kommst sonst nie in alle Ecken zum anschleifen/entfetten und der Lack platzt dir dann so wieder ab.

Ich habe bei mir mit 150er Schleifpapier sogut abgeschliffen wie es ging. (Klar kommt man nicht perfekt in alle Ecken, aber mit etwas Geduld geht das ganz gut)
Dann habe ich es mit Nagellackentferner gereinigt.
Dann mit Haftgrund grundiert.
Dann mit RAL 9005 Seidenmatt Schwarz lackiert.

Bei meinem Lancool K7 ging das relativ einfach, da man das Gehäuse ziemlich gut ausschlachten kann.
Hier mal ein Foto von meinem ausgeschlachtetem Lancool *Klick*

MfG

Aha, also geht das nicht einfach so.. Schade.. dann werd ich mir ebe ein bisschen mühe geben müssen. Ich will mir dann irgendwann vll noch ein bisschen was reinbauen. Evntl ein Fenster. Weiss jemand obs für das Antec ein Fenster seitenteil gibt?

Doriwan schrieb:
Die beste Lösung: Das ganze Gehäuse sandstrahlen und dann Pulverbeschichten lassen. Du kommst sonst nie in alle Ecken zum anschleifen/entfetten und der Lack platzt dir dann so wieder ab.

Naja, bei diesem Aufwand sollte man darüber nachdenken sich ein Gehäse zu kaufen, was schon lakiert ist. :)

Gruß
Guenni :schluck:

ich werde es morgen mit Schleifpapier anschleifen. Danach mit Verdünnung alles schön sauber machen. Dannach eine Grundierung auftragen, und dann Autolack vom Opa (hat jede Menge der hat als utos lackiert). Sollte ich die Gewinde bedecken? Ich glaube das ich die Schrauben reindrehe und diese mit lackiere. Oder kann ich sie irgendwie anders bedecken?

Ich habe bei mir nix abgedeckt und hatte danach auch keine Probleme beim reinschrauben.

also ich hab das mitm antec 900 gemacht! und die schrauben lass einfach draußen!
kannst ja mein mod anschaeun. alles beschrieben. nur wennst sprühlack verwendest ned zu lang auf einen Fleck ;)
Hier guckst du

Also nochmal zum Thema Löcher ins Mainboardtray kriegen zwecks Kabeldurchführung: Wenn jemand nen Elektroladen in der Nähe hat die auch Elektroinstalationen machen, die haben Lochstanzen um Durchführungen in Installationsgehäuse zu stanzen. Dafür braucht ihr dann nur ein Loch für die Zugstange (10mm) und der Lochdurchmesser des Stanzloches ist dann flexibel.

Fragt einfach mal da an, für die ist ne zwei Minuten Sache. Vorteil: Die Löcher sind alle gleich gross ( bei mehreren ) und schön rund.

Wenn ihr das selber machen wollt, sone Lochstanze für 35mm gibts bei IKEA:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/28512100 Kostet 13,99€

Gibts vielleicht auch im Baumarkt,ihr müsst mal schauen.

Als Kantenschutz kann man sowas nehmen, das geht sehr gut:

http://www.louis.de/_20a73894559f50...le_context=detail&artnr_gr=10006098&anzeige=0

2m für 4,95€

Hey das wäre optimal. Also ihc mach das in einer Autowerkstatt da kann ihc in Ruhe arbeiten ohne etwas groß schmutzig zu machen. Also mein Opa meinte, ob das Case lackiert sei( ich sagte nein weil ja das grau das Bleck ist oder? ) so und dann sagt er, dass wir es dann mit gaaanz feinem Schleifpapier abschmiergeln. Dann mit Wasser abspühlen und dann mit Verdünnung sauber machen. Danach kommt die Grundierung drauf. Wir nehmen da so Autogrundierung gegen Rost :D und dann noch den andern Lack(auch Autolack aus der Dose :D ). Also er kann sehr gut lackieren. Muss ich dann nur darauf aufpassen, dass der Lack nicht so dick aufgetragen wird?

Edit:

Hab gestern zusammen mit meinem Vater das Gehäuse grundiert.
Ergebnis:

so heute wird dann lackiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Tädääää ! Es ist vollbracht

und

ich finde es sieht sehr sehr gut aus^^ Einzig oberhalb der Slotblenden und af der linken Seite(wo eh niemand hinsieht) sieht es nciht ganz so gut aus. Doch ansonsten finde ich sihet es top aus :)

Was das gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen :S Hab das alles von meinem Onkel bekommen der hat ne Autowerkstatt. Also wir ( ich und mein Vater) haben 1 Dose Grundierung und 1 1/2 Dosen lack gebraucht. War ein Autolack Matt Schwarz. Hab kein Klarlack draufgemacht. Jedoch ist es mir schon ein wenig an der runden Säule des Festplatten käfigs abgeschürft^^ Hab ich mit Edding nachgebessert :P man siehts kaum noch. Wenn man pfleglich damit umgeht "platz" da auch kein Lack ab denke ich mal. Werd euch demnächst mal noch drüber berichten was es denn nun macht^^

Also ne 400ml Dose von Dupli Color Cars Ralley Lack kostet 5.50 bei Hornbach ..hab damit auch mein 690 besprüht ^^

Zurück
Oben