Gehäuse Lüfter leuchten nicht

ErikNezel

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Also ich habe mir das sharkoon tg4 in blau gekauft. Aber meine Lüfter leuchten nicht. Ich weiß nicht ob ich mir ein spezielles hub kaufen soll oder nicht.

Lg
Erik Nezel
 
Ich habe das TG5 und bei mir an meinem rgb Controller vom Gehäuse ist der „reset sw“ Kabel drangesteckt. Meine rgbs mussten beim ersten Start durch die reset taste gestartet werden. Ich weiß halt nur nicht, wie es beim tg4 momentan funktioniert. Eventuell hat das case auch den hauseigenen hub.
 
Die Lüfter im TG4 müssten jeweils zwei Kabel haben. Einen 3pin-Anschluss des Lüfters selbst und einen 3pin-5VRGB-Anschluss der an die Steuerplatibe-Platine auf der Rückseite werden muss.

Die Steuerplstine wiederum ist, wie bereits gesagt, mit dem Resettaster an der Gehäusefront verbunden oder kann direkt mit dem Mainboard verbunden werden. Außerdem bekommt die Platine Strom über einen SATA-Stromstecker.

Drehen sich die Lüfter denn oder nicht?
 
Zurück
Oben