Gehäuse mit bestimmten Abmessungen

Sputnikh

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gehäuse für einen Spielerechner, welches maximal 210mm breit und 445mm hoch ist und das optimalerweise Knöpfe und Sticks nach vorne raus hat.

Ich suche jetzt schon ewig, aber alles was ich gefunden habe ist mindestens 470mm hoch oder höher oder die Maße sind ohne Füße aufgeführt, was aber problematisch ist, wenn das Netzteil von unten Luft ansaugt. Und wenn es größer ist bekomme ich Probleme mit dem Einbau in meinem Schreibtisch und der Platz ist leider sehr begrenzt. Falls da jemand einen Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sputnikh
 
Sputnikh schrieb:
Und wenn es größer ist bekomme ich Probleme mit dem Einbau in meinem Schreibtisch und der Platz ist leider sehr begrenzt.
Was man ohnehin vielleicht mal überdenken sollte, ob es sinnvoll ist, einen "Spielerechner" in einen derart eingeschränkten Rahmen zu verbauen.
Allerdings:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=347_20~9709_ATX~9902_40

Maximal 200mm breit und 400mm hoch...
Ich hab dann noch ATX als "Standardformat" fürs Mainboard dazu genommen und wir haben 165(!) Ergebnisse...

Und da kann man sogar filtern, wo die I/O-Anschlüsse in der Front sein sollen:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=20286_Front~347_20~9709_ATX~9902_40

Halbiert das Ergebnis in etwa. Ist aber noch immer eine riesige Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ja, aber es ist ein eingerichtetes Wohnheim und da sind die Schreibtische so in das Mobiliar integriert. Da muss ich leider für die nächsten 3 Jahre mit leben. Nach hinten hin ist es auch kein Problem mit der Belüftung, da ist alles offen.
 
Die Filtereinstellungen sind auf jeden Fall schon einmal besser als bei Caseking, vielen Dank. Da sind die Abstufungen immer 10cm.

Aber auch da sind teilweise Tiefe und Höhe vertauscht oder wenn man dann auf der Herstellerseite schaut stehen wieder andere Abmessungen, vielleicht weil es sonst ohne Füße angegeben ist. Aber ich schau mal, ob ich dort fündig werde. Falls jemand so noch einen Vorschlag hat, dann gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Maximal 200mm breit und 400mm hoch...[...]filtern
coasterblog schrieb:
Filter setzen so wie hier
Sputnikh schrieb:
Die Filtereinstellungen sind auf jeden Fall schon einmal besser als bei Caseking
SpiII schrieb:
kleiner tipp: man kann die filter auch per url anpassen. aus
Code:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=20286_Front~347_20~9709_ATX~9902_40
wird dann z.b.
Code:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=20286_Front~347_21~9709_ATX~9902_44
klick

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und coasterblog
Spät dran, aber ich habe sowas hier:

20230901_215708.jpg


Sollte so ahrscheinlich auch Platz finden (360x60x182 oder 360x60x237 mm mit einer 4070).
 
Zurück
Oben