Gehäuse mit Box modden

vip-JoK3R

Cadet 3rd Year
Moin @ all

Ich modde grade mit nem Kumpel nene rechner jetzt haben wir uns gedacht setzen wir doch eine Box mit rein. Soweit so gut nur fragen wir uns ob die box oder wohl eher der Magnet von der box die Festplatte oder gar andere teile schrottet???

Wäre geil wenn uns einer helfen könnt

Mfg Jok3R

ja musik schon klar ... nur halt der dumme magnet kA ob die platte das mit macht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Magnet in Boxen ist meistens sehr stark und kann Festplatten stören. Die Festplatte ist eine Magnetplatte, die mit ganz geringen feldstärken arbeitet.
Was auf jeden Fall gestört wird ist ein evtl. vorhandenes Diskettenlaufwerk.
Wenn du die Festplatten komplett (wirklich komplett) mit MU-Metall umgibst dann stört die Box nicht. ;)

Ach was festplatten kannste mit nem Magent nix machen, hab ich 1xbei gallileo (oder sonst nem pro7 schrott)und 1xbei mythbusters gesehen wenn ich mich Recht erinnere^^
Ich seh da nur erstmal keinen Sinn drin, der Lautsprecher wird das Case mächtig zum virbrieren bringen.^^

Das einzige das du kaputt machen kannst sind disketten oder viel schlimmer alle Arten von Bank Karten^^

Kaputt machen kannst du die Festplatte nicht, aber es kann zu Störungen bei der HDD kommen!

Der magnetischen Abschirmung von Festplatten würd ich auf Dauer nicht vertrauen. Was aber schlimmer werden könnte ist, wenn der Lesekopf durch die Schwingungen des Lautsprechers in Resonanz gerät. Ich würds meiner Festplatte nicht zumuten.;)

Zurück
Oben