Abend,
ich befinde mich schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem recht kompakten aber vorallem in der Tiefe kleinem Gehäuse.
Aktuell habe ich das Lian Li PC-B25FB und würde es gerne durch ein kompakteres Ersetzen.
Ursprünglich dachte ich an das, hoffentlich noch im Q2 erscheinende, Fractal Design Arc Mini doch dieses ist nur um ein paar mm in der Tiefe kleiner.
Folgende Komponenten sollen in das neue Gehäuse passen:
Angesehen habe ich mir schon das LianLi V354 bei dem mich aber ein wenig der Preis stört und zumal bin ich mir nicht sicher ob ich die CPU dort anständig leise kühlen kann.
Wichtig ist wie schön erwähnt die Tiefe des PCs sowie die Akustik. Von der Optik sollte es entsprechend ansprechend sein also bitte keine 90er Jahre Designs.
Für Tips bin ich sehr Dankbar!
Gegenfragen werden natürlich gerne angenommen!
ich befinde mich schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem recht kompakten aber vorallem in der Tiefe kleinem Gehäuse.
Aktuell habe ich das Lian Li PC-B25FB und würde es gerne durch ein kompakteres Ersetzen.
Ursprünglich dachte ich an das, hoffentlich noch im Q2 erscheinende, Fractal Design Arc Mini doch dieses ist nur um ein paar mm in der Tiefe kleiner.
Folgende Komponenten sollen in das neue Gehäuse passen:
- 1x SSD + 1x HDD (also 2x3,5" Laufwerke)
- 1x 5,25" optisches Laufwerk
- Netzteil (Corsair 400W)
- Aktuell habe ich meinen X3480 (entspricht dem i7-880) mit einem Noctua NH-U12P SE2 gekühlt. Diesen würde ich am liebsten weiter verwenden. Wenn das Gehäuse das nicht zulässt entsprechend einen kleineren Kühler mit passender Kühlleistung. Ich habe den Multi bei meiner CPU erhöht d.h. sie benötigt bei Volllast ein wenig mehr "Zuneigung" vom Kühler.

- Als Mainboard ist momentan ein ATX Mainboard verbaut. Habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden ein mATX Mainboard zu besorgen. (voraussichtlich ein ASUS P7H55-M/USB3 )
- Grafikkarte (Sapphire 5670) ist kompakt und braucht nicht viel Platz.
- Eine Netzwerkkarte ist auch noch verbaut aber das sollte das kleinste Problem sein.
Angesehen habe ich mir schon das LianLi V354 bei dem mich aber ein wenig der Preis stört und zumal bin ich mir nicht sicher ob ich die CPU dort anständig leise kühlen kann.
Wichtig ist wie schön erwähnt die Tiefe des PCs sowie die Akustik. Von der Optik sollte es entsprechend ansprechend sein also bitte keine 90er Jahre Designs.
Für Tips bin ich sehr Dankbar!
Gegenfragen werden natürlich gerne angenommen!