Gehäuse mit guter HDD kühlung

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich suche ein günstiges Gehäuse, bei dem die Festplatten gut kühlbar sind, also wo man einen Gehäuselüfter anschließen kann. Es sollte nicht über 20€ kosten, da es für meinen Server ist. Kennt irgendjemand ein gutes Gehäuse für sowas?

Wäre cool

mfg. kingdodo

t2THEi schrieb:
gutes gehäuse für 20€ schliesst sich irgendwie schon aus. kannst ja mal auf dem trödelmarkt vorbeischauen :D
wenn du kühle festplatten für 20€ haben willst:
http://213.172.101.113/index.html?sid=UPG20070415194156020049021661ATExwVvWGGA&prdi=REVCOL018
oder
http://213.172.101.113/index.html?sid=UPG20070415194156020049021661ATExwVvWGGA&prdi=COLHDD010
oder silent
http://213.172.101.113/index.html?sid=UPG20070415194156020049021661ATExwVvWGGA&prdi=REVHDD000
passt aber nur in 5,25" schacht

Bringen diese Blöcke überhaupt was, weiß da jemand mehr drüber weil das klingt en bisschen einfach, ich bin nicht überzeugt davon.

Zu den HDD Lüftern kann ich nur sagen, dass sie eindeutig zu laut sind, oder sind sie unter 20 db?

der erste is genau 20db, die dinger kann man aber mit ner lüftersteuerung einstellen.

die blöcke bringen was, wenn man schon einen lüfter in der front hat. ausserdem werden die festplatten durch die teile entkoppelt und somit leiser

hatten wir nciht mal das Thme adas wenn man festpaltten zu gut kühlt sie schaden nehmen können?

die idel teperatur war doch so ca 40 °C alle unter 30 °C verkürzt die lebens zeit

Nimm nicht die von Revoltec !!
Zumindest die Schrauben nicht !!
Eine ist bei mir durchgebrochen !! ECHT !!
Jetzt habe ich nur 3 drinne !!
Das ist nicht schön so, zu Anfang hat das mehr vibriert als sonst ... aber mit ein bichen biegen ...

@ 5
Wenn dann müsste mein schon längst tot sein, NEIN die läuft noch und wird es auch tun !!
Aber immer so Zimmertemp. so <21 Grad immer !

ich würde dir auch keine Festplattenkühlung empfehlen da die idealtemperatur zwischen 40 und 45C° liegt alles darüber und darunter verkürzt nicht unbedingt die lebenszeit aber es erhöht die fehlerate!!!!!!!!!

@7 so wie du deine Festplatte betreibst hast du eine fehlerrate von mehr als 6 % !!!

wer es mir nicht glaubt soll die aktuelle ausgabe von CHIP kaufen !!!!!!!!!!!!

hahaha, das klingt zwar echt dumm, aber wenn chip es schreibt^^ :rolleyes: :hammer_alt: ^^

meine HDD hat idle so 20°C und unter last 25°C. und es ist mir sowas von egal

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein gehäuse kaufen was einen hdd-käfig hat. da kannst meist einen lüfter vorschrauben (falls nicht vorhanden). aber mit 20eus kommst sicher nicht weit. 100eus sind schon besser in sachen gehäuse.

Nikolaus117 schrieb:
hatten wir nciht mal das Thme adas wenn man festpaltten zu gut kühlt sie schaden nehmen können?

Die ideal teperatur war doch so ca 40 °C alle unter 30 °C verkürzt die lebens zeit

Japp, da hast du recht.
Wie man zur Zeit in einer Renomierten PC-Zeitschrift (Name ist mir gerade entfallen) liegt die opt. Temp für Platten bei 30° - 40° C

Drunter und drüber treten vermehrt Fehler auf.

Die Lebensdauer wird wohl nicht beeinflust, ist aber bestimmt nicht gut für die Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben