Gehäuse mit Mainboard im Deckel

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche Gehäusen wo das Mainboard im Deckel platziert wird.

Dadurch hängt die Grafikkarte von oben nach unten und die Front der GPU ist (mit Glaswand) deutlich sichtbar.

Kennt jemand solche Gehäuse?

Ich habe es beim Thermaltake Tower 100 zum ersten Mal gesehen und es gibt bestimmt noch mehr.
Die Gehäusegröße soll ITX oder ATX sein.

LG
 
Zum präsentieren der Graka auf diese Art kannst du auch mit einem Riser Kabel arbeiten.

Hier z.B. für das LianLi O11-D1

Riser cable
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Conqi und TheTallTom
TheTallTom schrieb:
Ich habe es beim Thermaltake Tower 100 zum ersten Mal gesehen
Auch da wird das Mainboard doch ganz normal platziert. Lediglich die GPU wird dann per Riser-Kabel anders als normal verbaut. Da gibt es mittlerweile haufenweise Gehäuse, die das so machen.
 
Wenn ich mir Fotos vom Thermaltake Tower 100 anschaue bin ich mir nicht sicher ob das Mainboard im Deckel ist. Das sieht eher nach Standard aus wie bei den meisten Gehäusen. (Seitenwand/Rückwand)

Ein Gehäuse wo das Board im Deckel ist habe ich noch nicht gesehen.
 
EmBee99999 schrieb:
Zum präsentieren der Graka auf diese Art kannst du auch mit einem Riser Kabel arbeiten.
Bitte aber bedenken, dass das u.U. thermisch nicht ohne weiteres zu 100% optimal ist.
 
Ja ich habe schon eine kleine Auswahl zusammen aber kann mich dennoch nicht entscheiden.

Tower 100 gefällt mir optisch am besten aber Kühlleistung sehr schlecht wegen Platzmangel.
Thermaltake Level 20 HT macht auch einen guten Eindruck, genau wie das O11 Dynamic Mini.

Das Core V21 eher nicht weil die Front mir nicht gefällt.
 
Wenn ITX SSUP Meshilicoius :daumen:
 
Zurück
Oben