Gehäuse mit ordentlich Platz oberhalb des Mainboards

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.193
Servus,
ich habe gerade einen sehr sperrigen Thermalright hier und frage mich, ob es noch ein neues Gehäuse gibt, das zwischen Mainboard Kante und Deckel min. 80mm Platz hat?
Hintergrund ist ein Test vom IFX-14 (15 Jahre+) und dem mitgelieferten HR-10 Backplate Kühler (rechts im Foto):
Kühler Thermalright IFX 14 (6).JPG


Ich habe es zwar anders gelöst, mich würde trotzdem interessieren, ob es aktuelle Gehäuse mit Montagemöglichkeit gibt.
Das letzte mir bekannte ist ein 11 Jahre altes Fractal Designe Delfine XL.
 
Der braucht 8cm ? Das war doch deutlich weniger.... der schaute doch knapp überm Board raus.
 
Nein, leider nicht. Der Sockel 775 meines ASRocks Boards in Kombination mit dem HR-10 sind es 80mm.
Er ist jetzt seitlich montiert, zum Glück brauche ich den IDE Anschluss nicht mehr.
 
Hab eben auch nochmal nach Bildern geguckt, hatte den damals auch auf dem 775, man ist das her... Das ja echt ne Ecke die der da raus ragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Novocain schrieb:
Ja, so saß ich auch da. Laut damaligen Test waren es vom Mittelpunkt Sockel zum Gehäusedeckel 120mm
 
Du musst nach einem Gehäuse schauen, welches oben ein Netzteil verbaut hat und kein Steg oder Blech im Weg ist.

Normalerweise hast du dann +90mm bis zur Gehäuseoberseite.

Filter: Mainboard ATX, Netzteil oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, andi_sco und wrglsgrft
Zurück
Oben