Gehäuse mit zusätzlicher GPU-Halterung

Ti22

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse mit zusätzlicher GPU-Halterung wie z. B. beim Lian Li PC-100B.
Ich kriege eine Krise wenn ich sehe wie die Grafikkarte der Länge nach durchhängt und verstehe nicht das die Gehäusehersteller dazu keine Lösungen anbieten.

Gibt es Alternativen?
Es sollte schon ein Midi-Tower sein.

Vielen Dank :)

Gibt es Alternativen?
f2ufKI5.jpg

Source: DAU-Alarm.de

mal spaß beiseite...

verstehe nicht das die Gehäusehersteller dazu keine Lösungen anbieten.
Bei billig Gehäusehersteller sind das "höhere Kosten, höherer Aufwand = geringerer Verdienst"...

Mein Cooler Master 690 II hat so eine Halterung für die GPU dabei. Habe die aber auch nicht verbaut.
Im CB Test wird durch die Blume gesagt, dass so eine Halterung sinnvoll ist, wenn man einen dicken (schweren) Kühler auf der GPU hat und den Rechner transportieren will. Habe Dir mal die Seite im Test verlinkt.

MikelMolto schrieb:
Mein Cooler Master 690 II hat so eine Halterung für die GPU dabei. Habe die aber auch nicht verbaut.
Im CB Test wird durch die Blume gesagt, dass so eine Halterung sinnvoll ist, wenn man einen dicken (schweren) Kühler auf der GPU hat und den Rechner transportieren will. Habe Dir mal die Seite im Test verlinkt.

Merci

@BadBigBen

Ich habe leider keine Legos mehr zu Hause :D

Auch eine Möglichkeit wären Gehäuse mit um 90° gedrehtem Mainboard, wie z.B. das Silverstone FT-02. Da fällt die Belastung für das PCB der Grafikkarte weg.

t4ub3 schrieb:
Auch eine Möglichkeit wären Gehäuse mit um 90° gedrehtem Mainboard, wie z.B. das Silverstone FT-02. Da fällt die Belastung für das PCB der Grafikkarte weg.

Ich wollte schon im Anfangspost erwähnen das ich das auf keinen Fall vorhabe aber dachte mir das wäre eindeutig! :D

Also ich mags auch nicht wenn die Grafikkarte so durchhängt hab das bei mir auch von anfang an abgestellt mit naja ner eigenlösung hab sie einfach abgestützt:D

Kann du unten auf mein Systemprofile klicken dann kannste es sehen

Hää was meinst du mit umbiegen da ist nix umgebogen das steht da nur drunter und stützt die Karte ab?:freak:

Chris1982m schrieb:
Also ich mags auch nicht wenn die Grafikkarte so durchhängt hab das bei mir auch von anfang an abgestellt mit naja ner eigenlösung hab sie einfach abgestützt:D

Kann du unten auf mein Systemprofile klicken dann kannste es sehen

Sieht gut aus!
Was hast du als Stütze verwendet?

Das ist eigentlich nur ein Stück Holzlatte was ich mit Schwarzen Klebefilz beklebt habe

Ich sag das jetzt nochmal da ist nix gebogen verbogen oder sonstiges die Karte sieht genau so aus wie sie aus der Verpackung gekommen ist falls du meinst das die Lamellen dort ein wenig am Ende dicht zusammen stehen das ist schon ab Werk so gewesen.

Dort wird kein druck auf die Karte ausgeübt das Stück ist gerade so groß das die Karte aufliegt

Zurück
Oben