Gehäuse (+ Netzteil) für langlebigen Gaming PC gesucht

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
615
Moin!

Ich plane meine Pc durch einen neuen Ryzen Pc zu ersetzen.
Wie man an der Signatur sieht benutze ich die Komponenten etwas „länger“ als der normale PC Nutzer.
Das Gehäuse ist zb von 2001, das Netzteil von 2005.

Daher meine erste Frage: könnte ich das Netzteil evtl weiterverwenden, es hat immerhin 500 Watt. Wenn nein, welcher Hersteller ist bekannt für langlebige Produkte? Wieviel Watt es genau haben wird kann ich noch nicht sagen, ich plane momentan aber einen 4K Monitor samt 2070ti oder besser anzuschaffen, reichen hierfür 500 Watt (mit einem ryzen 16 kerner)?

Zum Thema Gehäuse: es sollte nicht schwarz sein (Staub!), keine Fenster und auch keine LEDs und ähnliche Spielereien haben, es sollte klein sein (Max Midi format) und neben der Graka noch eine soundkarte, 3 ssds und 2 hdds aufnehmen können. Wenn möglich bitte ohne 5,25 Zoll Schächte für dvdroms etc.

Vielen Dank vorab!

Tyler
 
Geizhals sagt bei den Filterkriterien das be quiet! Pure Base 500 in weiß. Allerdings würde ich mich wenns für länger sein soll nach einem Case mit USB-C Frontpanel umgucken. Das wäre dann z.B. das Fractal Design Meshify S2, allerdings nur in Schwarz. Finde allerdings auch nicht, dass Staub soo ein Problem bei schwarzen Cases ist.
Edit: da beide nicht besonders klein sind, werfe ich noch das Fracral Design Define C und das Corsair Carbide 275Q in den Raum.
 
Zurück
Oben