Gehäuse+Notebook

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich bins "wieder"

Also diesmal such ich folgendes:

1) Ein Multimedia Notebook,dass für die Zukunft gerüstet ist,sprich HDMI usw. hat.Werde ihn hauptsächlich für Filme(FULL HD),Office und Internet brauchen.Vlt. sollten auch etwas ältere Spiele FS 2004 ohne Probs klappen.Mein Budget beträgt 600€

Ich würde,wenns geht,folgendes haben:

2x 2GHZ Dualcore Prozzi

mind. 200GB Festplatte

3GB Ram

Graka....keine Ahnung

ein crystal brite bildschirm

2) Da ich keinen Bock mehr auf meinen Coolermaster Centurion Tower habe,da dieser zwar gut bearbeitet ist,aber zu klein ist und wenig Platz bietet,was den Luftstrom erheblich stört.....Außerdem hat er kein Window Kit.

Daher suche ich ein neues Gehäuse:

-Window Kit

-genügend Lüfter(Anschlüsse)

-blau beleuchtet

-viel Platz(vlt später für Wakü)

-gute Verarbeitung

Hier würde mein Limit 100-115€ betragen

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank

Ähm....danke für die Hilfe,aber beim Laptop stehen mir 600€ zur Verfügung,nicht 1000€ :)

Wenn es für meine Ansprüche kein LP in dem Preisregiment gibt,dann ist es auch ok,wenn z.B. die Festplatte etwas kleiner ist oder so....

Ich muss mit dem Preis fürs Gehäuse NOCH höher gehen?:eek::eek:

Für 115€ gibts nichts Anständiges?:eek::eek:

Was erwartest du? Window Kit, genügend Platz für Lüfter, Beleuchtung, viel Platz (Bigtower), gute Verarbeitung und das alles für ca. 100€? Ein Bigtower von Lian Li & Silverstone liegt etwa zwischen 200€ - 300€. Hier mal die alle deine Ansprüche befriedigen (vom Preis abgesehen).

http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-TemJin-SST-TJ07B-W-black::5595.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-TJ09-Serie/Silverstone-TemJin-SST-TJ09B-W-Black-Window::7483.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-TJ10-Serie/Silverstone-TemJin-SST-TJ10B-W-black::7053.html

Gibt es auch in Silber ... Die Coolermaster Cosmos + Window Kit kämen auch in Frage, sind aber teurer und sind meiner Meinung nach etwas eingeschränkt in einigen Dingen. Die Verarbeitung war da leider auch nicht ganz so toll. Dann gäbe es noch Thermaltake die aber eine schlechte Verarbeitung bieten, zu teuer sind und für die gebotene Leistung nochmal zu teuer sind.

Ein 600€ Laptop mit 3Ghz, HDMI und 200GB wird ebenfalls schwer. Muss es ein Spiegelnder Monitor sein? Wie groß soll das Display bzw. das Notebook sein?

//Edit: Da hab ich ein paar gefunden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=2.00Ghz+HDMI+1x+1024+1x+2048&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

//Edit2: Würde zu einem der MSI raten, HP ist nicht so pralle ... Zumindest werfen die einen Haufen Spyware mit auf den Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung "Ok" (für den Preis), aber sicherlich nicht Gut wie bei Silverstone oder Lian Li. Dazu ein Miditower mit begrenztem Platz womit eine WaKü auch flach fällt. Könntest dir auch ein Lian Li PC-7 + Windowkit holen (oder das Lancool K7, bin mir aber nicht ganz sicher ob das Windowkit von Lian Li noch passt). Am besten mal im Internet zu schlau machen, genauso bei der Mobility HD 2400 + FullHD. Die normale 2400er schaft FullHD jedenfalls locker.

Bei dem gillt das selbe wie oben. :)

Im übrigen sind beide durch die vielen Meshgitter auch relativ Laut da sie den Schall sehr gut nach außen ableiten. Entweder legst du Geld drauf oder gehst Kompromisse ein. ;)

Ok,hab vielen Dank.Mal gucken,was die anderen Kollegen sagen ;):D

Hat denn sonst niemand ne Ahnung?

Ok Leute,dann bin ich bereit Kompromisse einzugehen.Was ich dann also für wichtig halte sind Window Kit und gute Lühlung(Airflow)

Und ich bin immer noch unsicher wegen dem Laptop.

Was ist denn nun das Beste,was ich für den Preis von 600€ bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Anwenungsbereich steht doch oben.Internet,Office und Filme:)

Also habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?

Habe meine Vorschläge bereits genannt, durch den Filmbereich + HDMI wird es eben teurer, wenn es nur um Internet / Office geht kann man sogar einen günstigen Singlecore nehmen wo ich dann zu nem Thinkpad greifen würde. Die sind zwar etwas teurer als vergleichbare Notebooks bieten aber dafür auch eine gute Qualität und diverse Features.

Ok,da es ja so wohl sehr schwer ist,einen Laptop nach meinen Wünschen zu finden,frage ich euch,was der Beste Laptop für diesen Preis ist?

Und wie siehts nun mit dem Gehäuse aus Freunde?

Weiss wircklich KEINER weiter mit dem Gehäuse????

Ich wäre auch bereit,Kompromisse einzugehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kompromisse,dass z.B. der Laptop nur 2GB haben kann,oder es auch eine 200GB Festplatte geht,oder der Bildschirm nicht Bright View hat.Von der Wichtigkeit der Dinge siehts so aus:

1) CPU

2)Ram

3)Festplatte

4)Graka(sollte aber HD Filme problemlos abspielen)

Du willst also n Laptop für multimedia und arbeiten?
Nimmste nen core2 und dann gehen hd filme (ich denke mal du meinst welche in h264komprimiert, orginal braucht noch weniger Leistung aber da brauchste n blueray laufwerk) auch.
Ram reichen 2gb für windows xp komplett aus, vista ist nicht empfehlenswert aufm Laptop wenn der nicht massig Power hat.
Festplatte reichen 150-200gb locker, für alles weitere kaufste n externes Gehäuse und Platten dazu (n kumpel macht das, kommt bequemer und fast billiger als rohlinge^^).
Graka: Die Grakas in Notebooks dürften alle hd abspielen können. Zocken willste nicht also brauchste keine standalone Karte. Ich würde da eher drauf achten, dass die Karte wenig Leistung braucht und damit verbunden auch wenig Wärme produziert.

Hi Purplet

Du hast meine Wünsche auf den Punkt gebracht.:D

Wäre nett,wenn hier einige Leute ein paar Empfehlungen machen könnten.

hehe alles klar hab ichs richtig verstanden.
Naja kann dir nix speziell empfehlen, aber gibt ja http://www.notebook.de/.
Da kannste viel anpassen und naja vor allem ohne Windows kaufen^^(ich meine jedenfalls, dass das bei denen ging)
Für den Rechner ist die Windoof Lizens entweder schon vorhanden oder schlicht Geldverschwendung weil Linux das selbe kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Linux ist für Multimedia aber weniger geeignet, finde jedenfalls nicht das die Mediaanwendungen (Musikplayer vor allen) so ausgereift sind. Als Videoplayer gibt es zum glück den VLC aber unter Linux kann man auch Probleme mit diversen Codecs haben, Linux Distris sind wirklich was für Leute die keine Angst vorm basteln haben. Wenn man ein auf Anhieb einfaches und funktionierendes System will kommt man um Windows nicht herum.

2Ghz sind aber bei nem Laptop nicht unbedingt nötig, es kommt schon mehr auf die GPU an, HDMI ist aber so oder notwendig um das HD Bild an den TV zu bringen. Zum Arbeiten reichen auch 500Mhz ...

Viel Auswahl hast du beim Laptop aber eben nicht, über Geizhals bleiben nur MSI und HP und da würde ich immer MSI bevorzugen da ich den HP meiner Freundin schon begutachten konnte. :)

http://geizhals.at/deutschland/a333353.html

Mehr ist bei deinem Preis nicht drin, bei 2Ghz sind es wieder 160GB HDD.

wtf linux nix für multimedia?
Zähl mir mal ein Programm auf, dass in der Hinsicht auf Windows ohne glecihwertige Linux alternative ist?

Wmplayer? Über den lach ich der kann mal garnix.
vlc? der beste player für beide systeme
winamp? amarok ist genauso gut, für gnome gibts auch was und wer beides nich hat kriegt auch was das musik abspielt.
mplayer? es gibt keinen besseren player und das Ding ist für linux entwickelt. ich mein ein player der sogar isos ohne Probleme abspielt (also auch als iso gepackte dvds) und nebenbei über konsole noch die optimale performance raus holen kann....geiles Ding. Außerdem sehen videos im framebuffer geil aus^^

Ich wüsst nix was schlechter geht, die codecs sind auch easy installiert. Die sind nur standartmässig nich dabei weil sie lizensiert sind^^

Das einzige Problem sind manche password/username geschützten (na wo gibts sowas?*g*) windows media 9 files per stream^^

Zurück
Oben