Gehäuse+Notebook

Hallo Freunde

Danke für eure Beteiligung.

@I-HaTeD2:

Der Laptop ist perfekt für mich:D

Nun muss ich halt gucken,ob ich 2x2GHZ und 160GB HDD nehme oder 2x1.66GHZ und 250GB HDD....was würdet ihr denn machen ?

@~purplet~

Linux wäre schon eine Alternative,obwohl ich mich mit dem Betriebssystem noch gar nicht auseinander gesetzt habe...

Wenn du Geld sparen kannst und kein XP hast ist es absolut eine Alternative. Nimmste Kubuntu/Ubuntu/Xubuntu ich find die sind einfach am simpelsten und am schnellsten zu lernen. Vor allem gibts bei ubuntuusers tolle howtos.

Ich würd 2x2ghz und 160gb hdd nehmen, festplatte kannste dir ne externe kaufen oder per Lan von nem server/deinem Desktop PC die ganzen illegalen Filme schaun:D

Die Buntus sind natürlich für Anfänger dank der Community gut geeignet, aber lerne lieber erst mal bevor du auf Linux Only umsteigst, es ist wirklich ein umstieg. Das beste wäre du vergisst alles was du über Windows weißt.

Ich würde die größere HDD nehmen da ich recht viele MP3s habe, es hängt davon ab was du machst und ob du den Platz ausnutzen kannst. Musst du für dich wissen ...

Für Linux brauchst du übrigens als Systempartition nur maximal 5GB (im Vergleich zieht Vista bei mir schon bald 50GB + Treiber und Updates).

Du kannst, wenn du den Laptop hast ja mal komplett die Partitionen löschen und neu aufsetzen und dabei 5GB für Linux, ~512MB Swap und den Rest für Windows und Co bereit stellen (Vista immer zu erst Installieren), durch den Bootmanager kannst du dann zwischen den Systemen wechseln und in ruhe lernen (denn das musst du, du wirst viel in den Configs wühlen und mit der Konsole arbeiten müssen).

Stimmt an die vielen gb hatte ich garnicht gedacht, aber naja auf nem 2ghz laptop würd ich auch kein Vista haben wollen das hat meine Freundin und es ist viel zu lahm;) (klar mit ner 8800gs als graka ginge es..*g*)

Ich mag Ubuntu auch als nichtmehr Anfänger, ich finde natürlich n stage1 macht mehr fun und wenns n arbeitsrechner ist isses auch geiler aber wenn man viel isntalliert/deinstalliert nervts alles compilen zu müssen^^

Redheat mag ich nich, Debian und seine ganzen Klone ist durch dferen Liebling Ubuntu abgedeckt...naja SuSe...alles andere ist nicht anfängerfreundlich^^

Hmm...wircklich schwierige Entscheidung....:cool_alt::p

Also ständen 2 Sachen zur Auswahl:

2x2GHZ,160GB,3GB Ram

oder

2x1.66GHZ,250GB,3GB Ram...wircklich sehr schwere Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
2 mal das selbe verlinkt. Finde das für 699€ besser ... ;)

Ne also das mit 2Ghz und 160GB Platte da HDMI Ausgang verfügbar. Wenn du irgendwann keinen Platz mehr hast kannst du dir ne externe HDD kaufen bzw. basteln (HDD + Gehäuse mit eSata) und dort deine Daten drauf packen.

Was für 699€?Meinse etwa das für 629€?:p

Achso ok.Das hat auch alles was ich brauche,nur wieder kein HDMI...:rolleyes:
Ich denke ich werde mir das mit dem HDMI Ausgang holen,denn wie du gesagt hast,notfalls kann ich ne Externe holen,wenn der Platz net ausreichen sollte...Mal gucken was die Anderen sagen.;)

Was ich komisch finde ist,dass nur ihr zwei euch ganze Zeit meldet und mir hilft.Aber ihr könnt doch nicht die Einzigen im Forum sein,die zu diesem Thema was sagen können,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...da mit den 2 DVI Eingängen bin ich mir net sicher.Ich habe aber noch etwas Zeit mit den Notebook.Vlt. gibts in 2-3 Wochen einige andere Angebote:D

Aber die Beiden vorgeschlagenen Notebooks sind auf jeden Fall engere Auswahl.Wenn es in nächster Zeit nichts Besseres gibt,hole ich mir eines der Beiden Notebooks.Natürlich werde ich weiterhin auf der Suche sein und diesen Topic aufrecht erhalten,falls ich noch Fragen usw. habe.:evillol:

Zurück
Oben