Gehäuse ohne Frontanschlüsse

ahgeprof

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.627
Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Gehäuse, das nur über die Anschlüsse verfügt,

die das Mainboard spendet.

Es sollten also keine Anschlüsse an der Front, Seite oder auf dem Gehäuse sein!

Bitte fragt nicht für was das sein soll, bin für einen Freund danach auf der
Suche der sich dazu ausschweigt!
 
Ich befürchte solche Gehäuse gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr.
Selbst die speziellen Server Gehäuse von Intel haben zumindest Front-USB, sind aber eh für spezielle Intel Mainboards.

Würde es den auch ein Gehäuse tun wo die Frontanschlüsse hinter einer Klappe/Blende versteckt sind?
Davon gibt es nämlich haufenweise.

z.b.: http://www.alternate.de/html/produc...=71918&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Midi+Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss die Anschlüsse doch nicht anschließen (wenns nur um den "Missbrauch" geht) :D
 
Es gab zwar Gehäuse ohne Anschlüsse z.B. bei einen PII von Aldi früher. Bei neueren Gehäusen kann man sie wohl grob gesagt in 2 Gruppen von Gehäusen aller Größen einteilen
1. Gehäuse, bei denen Frontanschlüsse Forne/Seitlich zu sehen sind.
2. Gehäuse, bei denen Frontanschlüsse verdeckt hinter einer Klappe/ausklappbar verbaut sind.

Wenn es nicht anders zu bekommen ist und das Gehäuse zu 1. eher geht, kann man diese sonst abkleben (ähnliches Problem bei mir mit dem Audio), sonst rate ich zu 2. . Die Anschlüsse sind nicht sichtbar, weil eine zum Gehäuse (optisch) passende Blende vorgebaut ist.

So ein Gehäuse ist etwa das Chieftec CA01sl-sl-b.
Ok, es hat ein Gewicht von mehr als 20 Kg(da es etwa Tischhöhe hat, aber der PC viel Platz und ich es habe), aber die Frontanschlüsse sind hinter einer Blende und hätte für später immer noch möglichkeiten bei einer neuen Zentralplatine die Anschlüsse zu verwenden.

Dies war nur ein Beispielgehäuse, es hängt erstmal davon ab, ob es schlicht oder ??? und dann auch noch ob es ein µAtx ist oder nicht.
 
Bei einem Coolermaster Wavemaster kann man die oben angebrachten Frontanschlüsse gegen ein dazugehöriges Lüftergitter austauschen. zusätzlich geht da auch ein 80er Lüfter rein.
Hab das Gehäuse selbst.;)
 
würd einen Cooler Master Stacker Tower STC-T01-UWK Rev. 2 - black oder Rebel 9 oder 12 vorschlagen, da kannst du das 5,25" Panel auswechseln statt einem Laufwerk z.b. der Sinn ist mir aber nicht klar wieso man sowas haben will.

@Edit:
Oh stimmt beim Rebel ist es ja nicht im 5,25" drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sharkoon Rebel 9 / 12 haben doch Frontanschlüsse.

Ich hab noch ein altes Midigehäuse ohne Frontanschlüsse...:D
 
Ich grabe diesen Thread mal aus, denn Google hat ihn ziemlich weit oben in meiner Suche nach "Gehäuse ohne Anschlüsse" gefunden. Hat sich da mittlerweile was getan. Ich finde es praktischer hinten ein Kabel zu einem Hub zu führen, dass ich dann einer sinnvollen Stelle platzieren kann. Front-, Top, oder Seitenanschlüsse am Gehäuse sind schlecht erreichbar, weil die Kiste irgendwo unterm Tisch steht.
 
bisy schrieb:
Ja so ein externer Ein-Aus-Schalter ist natürlich das I-Tüpfelchen. Ich mache die Kiste aber ohnehin so gut wie gar nicht aus. Von daher brauch ich da nicht unbedingt.

Also hat jemand eine Idee für ein Gehäuse ohne Frontanschlüsse?
 
Zurück
Oben