Gehäuse ohne Gummi Noppen, Probleme?

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hey,

baue gerade meinen Computer zusammen und benutze dabei ein "altes" Gehäuse, gerade ist mir aufgefallen, dass unterm Gehäuse die Gummi Noppen fehlen.

Wie sieht es aus mit Kurzschlüssen, Kriechstrom, o.Ä. ? Da nun das Gehäuse(Metall) auf dem Fußboden steht.

Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass es keinen Unterschied gibt, aber beim letzten Zusammenbau habe ich mir mein Mainboard und Ram zerschossen, wegen Kriechstrom, deshalb würde ich gerne auf Nummer Sicher gehen!

Danke

da das gehäuse eh auf erde liegt und ähnlich einem faradayschem käfig fungiert brauchste dir da keinen kopp machen.

Super danke Jungs! Mir ist allerdings gerade auch noch aufgefallen, dass mein altes Mainboard nur sechs Abstandshalter brauchte und mein jetztiges neun möchte... Da warte ich lieber bis morgen und kaufe mir noch drei dazu, bevor mein Macho das Board bricht...

...und nimm zur sicherheit einen aus deinem gehäuse als muster mit, die gibts nämlich in verschiedenen längen und mit verschiedenen gewinden. den frust hatte ich nämlich mal ;)

einmal passen festplatten-, netzteil- und diese slotblechschrauben (zoll gewinde)
und das andre mal passen schrauben von dvd laufwerken etc. (M3)

aber solche schrauben hat man ja eh immer haufenweise zu hause...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben