Gehäuse-Umba - Stelzen für den PC :lol

Freynhofer

Commander
Hallo alle miteinander!

Ich hatte mal wieder einen Geistesblitz :D und wollte wissen, was ihr so davon haltet!

Das Konzept sieht wie folgt aus:
Ich will den Boden meines PC´s rausflexen und den PC anschließend auf "Stelzen" stellen.
Dies wird dann mit einer Blende verkleidet (wie die Fußleiste in ´ner Küche)
Anschließend kommt ein Luftfilter wegen des Staubes rein und eventuell noch ein paar Lüfter, die die kalte Luft von unten durch´s Gehäüse blasen sollen.
Jedoch bin ich mir bezüglich der Lüfter noch nicht ganz sicher, da sich vermutlich die Luft durch den Überdruck im Gehäuse stauen könnte und es somit zu Hotspots kommen könnte.
Super wäre es natürlich auch, wenn ich das Netzteil nach unten verbauen könnte...

Was haltet ihr davon? Top oder Flop?

Über Design lässt sich streiten..

Allerdings werden deine Bodenlüfter gegen den Grafikkartenlöüfter blasen und die warme Luft zurückdrücken.
Grundsätzlich gilt die Regel mehr Luft raus wie rein zusaugen. Bei Unterdruck ziehts dann durch irgendwelche Ritzen nach.
Wenn überhaupt würde ich den deckel rausnehmen und durch Lüfter ersetzen. Aber das gibts schon zuhäuf.

Das mit den Lüftern war ja auch nur so ne Idee.
Mir wäre es in erster Linie wichtiger, daß ich das Netzteil nach unten versetzen kann und eine bessere Frischluftzufuhr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben