stratte
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich denke mein PC wird zu heiß, denn in den letzten heißen Tagen, kam es immer wieder vor, dass er einfach abgestürzt ist. Startet man ihn dann, bekomme ich eine pieppieppieppieppieppieppieppieppieppiep endlosschleife bis er wieder restartet usw. zählen, kann man die piepser nicht, da sie sehr schnell sind, aber mit sicherheit über 30 mal.
Ab und an kommt es vor, dass nachdem er sich verabschiedet hat, man ihn einmal neustartet (mit piepsern), danach ne minute wartet und ihn dann erneut startet, und er dann mit einem normalen piep angeht.
Gestern war es jedoch nicht der Fall. Mehrmaliges Neustarten, führte immer wieder zum piepen. Nachts versuchte ich dann erneut ihn zu starten, und siehe da, er funzt wieder einwandfrei. Woraus ich schließe, er wird zu heiß.
Der Tower hat folgende Lüfterplätze:
vorne:2x 120mm, hinten:1x120mm, oben: 1x140mm, links 1x120mm, rechts:1x120, momentan sind alle Plätze mit Lüftern belegt .
Was ich möchte sind highend Gehäuselüfter (4-Pin), die Lautstärke ist mir sch*** egal. Evt. auch nen neuen CPU Kühler. Preisrahmen bis 200€.
Außerdem möchte ich wissen, wie die neuen Lüfter zu installieren sind, also in welche Richtung der Luftzug an welcher Stelle gehen muss.
Jetzt mal zum Setup
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz MidiTower
Lüfter vorne: Enermax T.B Silence 120x120x25mm 2x
Lüfter oben: Antec 2speed 140mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter hinten: Antec 2 Speed 120mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter links (Tür, von der Front aus): Coolmaster A12025 120mm
Lüfter rechts (Tür, von der Front aus): Arctic-Cooling Swiss Design 120mm
(letzere beide fand ich in einem Gehäuse am Müll, baute sie aus, und bei mir in beide seitenteile des Gehäuses ein)
CPU: Intel Core i7-3770K Box
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev B CPU Lüfter
Motherboad: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 (Enthaltene Lüfter Installiert)
Grafikkarte: Point of View GTX 680 TGT Ultra Charged
Arbeitsspeicher: DDR3RAM 2x8GB DDR3-1600 Kingston HyperX PC3-12800U-CL10-Non-ECC
Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2
SSD: 256GB Samsung SSD 830 SATA 6Gb´s
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda 7200.12 SATA
DVD Laufwerk: LG GH24NS SATA schwarz bulk DVD-Brenner
Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Lesen.
mfg
stratte
ich hab folgendes Problem:
Ich denke mein PC wird zu heiß, denn in den letzten heißen Tagen, kam es immer wieder vor, dass er einfach abgestürzt ist. Startet man ihn dann, bekomme ich eine pieppieppieppieppieppieppieppieppieppiep endlosschleife bis er wieder restartet usw. zählen, kann man die piepser nicht, da sie sehr schnell sind, aber mit sicherheit über 30 mal.
Ab und an kommt es vor, dass nachdem er sich verabschiedet hat, man ihn einmal neustartet (mit piepsern), danach ne minute wartet und ihn dann erneut startet, und er dann mit einem normalen piep angeht.
Gestern war es jedoch nicht der Fall. Mehrmaliges Neustarten, führte immer wieder zum piepen. Nachts versuchte ich dann erneut ihn zu starten, und siehe da, er funzt wieder einwandfrei. Woraus ich schließe, er wird zu heiß.
Der Tower hat folgende Lüfterplätze:
vorne:2x 120mm, hinten:1x120mm, oben: 1x140mm, links 1x120mm, rechts:1x120, momentan sind alle Plätze mit Lüftern belegt .
Was ich möchte sind highend Gehäuselüfter (4-Pin), die Lautstärke ist mir sch*** egal. Evt. auch nen neuen CPU Kühler. Preisrahmen bis 200€.
Außerdem möchte ich wissen, wie die neuen Lüfter zu installieren sind, also in welche Richtung der Luftzug an welcher Stelle gehen muss.
Jetzt mal zum Setup
Gehäuse: Antec Three Hundred Two schwarz MidiTower
Lüfter vorne: Enermax T.B Silence 120x120x25mm 2x
Lüfter oben: Antec 2speed 140mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter hinten: Antec 2 Speed 120mm (beim Mobo mitgeliefert)
Lüfter links (Tür, von der Front aus): Coolmaster A12025 120mm
Lüfter rechts (Tür, von der Front aus): Arctic-Cooling Swiss Design 120mm
(letzere beide fand ich in einem Gehäuse am Müll, baute sie aus, und bei mir in beide seitenteile des Gehäuses ein)
CPU: Intel Core i7-3770K Box
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev B CPU Lüfter
Motherboad: Gigabyte GA-Z77X-D3H Sockel 1155 (Enthaltene Lüfter Installiert)
Grafikkarte: Point of View GTX 680 TGT Ultra Charged
Arbeitsspeicher: DDR3RAM 2x8GB DDR3-1600 Kingston HyperX PC3-12800U-CL10-Non-ECC
Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2
SSD: 256GB Samsung SSD 830 SATA 6Gb´s
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda 7200.12 SATA
DVD Laufwerk: LG GH24NS SATA schwarz bulk DVD-Brenner
Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Lesen.
mfg
stratte
Zuletzt bearbeitet: