Hallo Leute!
Auf meiner Einkaufsliste stehen zur Zeit folgende Dinge um meinen PC zu upgraden:
Sapphire RX 480 Nitro+ 8GB
ein i5-6600K
Teile, die ich bereits besitze und gerne wiederverwenden würde:
be quiet! Pure Power 9 600W Netzteil
2x 1TB HDD festplatten
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte
Also was noch fehlt:
Gehäuse
CPU-Kühler
RAM
Mainboard
Zu dem Kühler: Ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, den i5 zu übertakten, also der Kühler sollte das schon wegstecken können.
Was mir eigentlich noch wichtig wäre: Das Gehäuse sollte so klein und leicht wie möglich sein, da ich den PC oft durch die Welt transportiere. Mein Problem war halt, ein "relativ" kleines Gehäuse zu finden und einen leistungsstarken CPU Kühler, der dort hineinpasst.
Das Budget spielt auch eine Rolle, das Zeug sollte zwar gut sein, aber es wäre schon, wenn man ein Auge auf den Preis behält.
Wäre echt cool, wenn ihr mir etwas vorschlagen könntet.
Danke schonmal!
Auf meiner Einkaufsliste stehen zur Zeit folgende Dinge um meinen PC zu upgraden:
Sapphire RX 480 Nitro+ 8GB
ein i5-6600K
Teile, die ich bereits besitze und gerne wiederverwenden würde:
be quiet! Pure Power 9 600W Netzteil
2x 1TB HDD festplatten
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte
Also was noch fehlt:
Gehäuse
CPU-Kühler
RAM
Mainboard
Zu dem Kühler: Ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, den i5 zu übertakten, also der Kühler sollte das schon wegstecken können.
Was mir eigentlich noch wichtig wäre: Das Gehäuse sollte so klein und leicht wie möglich sein, da ich den PC oft durch die Welt transportiere. Mein Problem war halt, ein "relativ" kleines Gehäuse zu finden und einen leistungsstarken CPU Kühler, der dort hineinpasst.
Das Budget spielt auch eine Rolle, das Zeug sollte zwar gut sein, aber es wäre schon, wenn man ein Auge auf den Preis behält.
Wäre echt cool, wenn ihr mir etwas vorschlagen könntet.
Danke schonmal!