Gehäuse und Lüfter

wowdownloaden

Cadet 2nd Year
Hi,
ich suche ein Gehäuse und noch ein dazu gut passenden Cpu Kühler

System:
i5 2500k
z68
8gb ram
be quiet E8 580W
samsung f3
Hd6870

weiterhin kommen später noch 1-2 SSD und 1-2 HDD, eine Netzwerkarte und eine Soundkarte.

Wichtig ist mir sehr viel Platz und eine gute Gehäuse-kühlung. Das Gehäuse sollte ein paar Jahre halten und noch für kommende Hardware geeignet sein.

Dazu brauche ich noch ein passenden CPU-kühler, der in das Gehäuse passt! Auch dieser sollte relativ Leistungsstark sein, wobei Lautstärke UNWICHTIG ist.

Gehäuse sollte bei max 150€ liegen und der CPU-kühler um die 50€.

Grüße
Ich

Hi!

Da kann ich dir mein Case und Kühler empfehlen.
Corsair 600t und Thermalright SilverArrow.
Bist beim CPU Kühler zwar ca 10€ drüber, aber die rentieren sich. Hammerteil!

Platz ist jede Menge in dem Case!

Mfg

du baust ja eindeutig nen system zum zocken, wieso dann noch ne extra netzwerkkarte?

und ist das mb µatx oder nen normales atx?

bei µatx würde ich nen silverstone tj08-e nehmen + einen hecklüfter und es erstmal nen men scythe ninja3 ohne lüfter probieren oder vlt gleich nen hr-02 macho verbauen
platz ist in dem kleinen teil genug um alles unterzubekommen was du erwähntst, da das gehäuse sehr durchdacht ist (und wegen lüftung sollteste dir keine sorgen machen, der 180er inner front hat richtig dampf)

bei atx würde ich nen fractal design define r3 oder define xl nehmen und noch nen paar lüfter dazu
vlt auch das arc wenn du mehr auf mesh stehst

normales ATX.

Netzwerkkarte, weil die doch minimale ping verbesserung gibt. Und die sind ab und an entscheidend. Mein Freund hat eine und ich keine, und wir wohnen nebeneinander, und haben haargenau die gleiche anbindung mit fasthpath und dennoch hat er dank einer Gaming Netzwerkkarte immer ein kleinen Vorteil...

Danke für die Antworten. Der Corsair 600t gefällt mir ausgezeichnet :) aber ich freue mich über weitere Antworten!

kauf dir nen gedämmtes lian-li pc-9fb und mach oben noch nen 140er lüfter blasend mit luftfilter rein.
dazu nen problimatech megahalems oder Thermalright HR-02 Macho und ne schöne lüftersteuerung wie die scythe kaze server.

hab ich bei meinem bruder so gemacht und das kühlt ohne probleme ne hd6970 und nen q9650 @ 4ghz.

nicht wundern, dass 3 lüfter reinblasen, und nur hinten einer raus -> überdruckprinzip
einfach nt umdrehen, sodass das auch zur gehäuseentlüftung beiträgt.
der rest geht durch den überdrück hinten duch die ganzen schlitze raus.
vorteil: kaum staub im system und gute temps.

design find ich klasse bei dem teil. habs bei meinem bruder mit weiß beleuchteten lüftern ausgestattet, das macht echt was her! dezent, aber chic. usb3.0, esata und audio anschlüsse bieten auch alles was man brauch.
luftfilter lassen sich auch ganz einfach ausspülen, also ich finds rundum echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse muss wirklich jeder selbst wissen, aber in dem preisbereich
ist Lian Li, Fractal, Silver stone ...

- Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL)
- Corsair Graphite Series 600T (CC600T)
- NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT)
- Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
- Lian Li PC-7FN schwarz
- Lancool PC-K62
- Lian Li PC-8FIB schwarz

Kühler:
- Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
- Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)
- Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
- Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
- Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
- Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366)

jeweilige lüfter suchst du dir ein paar aus ~> siehe meine Signatur *Lüfter round up*

Thermalright HR-2 Macho als CPU Kühler und als Gehäuse kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Das Coolermaster CM 690II. 7 Lüfter kannst anschließen und Platz für 6 HDDs und 4 Laufwerke.. 4 x 140mm 2x120mm 1x80mm und meine Temps sind soweit echt gut. Leise ist das ganze und das Gehäuse kostet auch nur um die 66€ rum.

http://geizhals.at/deutschland/536395

oder noch besser:

http://geizhals.at/deutschland/498185

Gehäuse Corsair Graphit 600T ist klasse habe ich auch.

CPU Kühler den Thermalright HR-02 Macho Super Kühlleistung und günstig dazu nicht wie die anderen die über 50 Euro liegen und nicht so gut kühlen.

Zurück
Oben