Gehäuse und Netzteil gesucht

FohlenBoy

Commander
Guten Abend,
ich stehe kurz davor mir einen E7200, eine 4850 Grafikkarte und ein P35 Board zuzulegen.

Die große Frage ist nun, welches Gehäuse ich nehmen sollte. Mehrfach wurden mir das Coolermaster 5 bzw. 534 empfohlen, wobei ich denke, dass der 5er besser ist, da er bereits zwei Kühler vorzuweisen hat und trotzdem günstiger ist.
Andererseits haben mir aber auch 2-3 Leute das Antec NSK 6580 empfohlen, welches ja ein Seasonic Netzteil beinhaltet, daher gut ist und auch weitaus günstiger wäre, als ein separates Seasonis S12II oder Corsair 450 VX. Normalerweise seien deartige Kombis nicht zu empfehlen, doch würde Anrec die Ausnahme bilden.

Vielleicht könnt ihr zu der ganzen Sachlage etwas sagen? :)

Vielen Dank

Mitgelieferte Lüfter sucken, hol dir 2xXl1 zum case dazu das ist günstig und besser.

Cases gibts das Rebel9 Eco, Coolermaster CM690, beides gute Cases. Das 5 finde ich nich so doll.

Wenns bisl was andres sein darf das Lancool k7/LianLi Pc7.

Beim NT n Enermax Pro82.

Zum Antec KA das NT ist wenn du das richtig betitelst n gutes das stimmt, aber das Case find ich wieder nich so doll^^

Günstiger als n Pro82+Rebel9+2xXl1 kriegste die Kombo eher nicht, natürlich kannste anstatt dem enermax auch n Corsair 450 nehmen die sind richtig günstig aber auch n stück lauter.

Das Enermax gibt es bei Hardwareversand nicht und das Design eines Gehäuses ist mir relativ egal, es sollte nur gut für die Zwecke geeignet sein, beschränken wir uns darauf :)
Zumal ich auch nicht 60€ für ein Gehäuse ausgeben will.
Das gilt daher auch für eine eventuelle Kombi aus Netzteil und Gehäuse, es kommt mir nur auf die Qualität an.

Afaik beinhaltet das Antec Case auch ein Antec NT und zwar das Antec EarthWatts 380, 380W ATX 2.2 (761345-04638-1) ^^ aber ich mag mich auch irren.... Nur halte ichs für unwahrscheinlich, dass Antec, wenn sie ja selbst PSUs verkaufen, die Netzteile eines anderen Anbieters verbauen würden (davon abgesehen dass sie beide bis auf einige Kleinigkeiten baugleich sind)

Also es ist mit sicherheit kein schlechtes Netzteil...

Naja wenns dir um Qualität geht... das Rebel9 von Sharkoon ist echt super verarbeitet... bis auf den kleinen Mangel dass bisher bei einigen der verbauten Gehäuse nach ein paar Monaten je nach Handhabung des Gehäuses vorne der Schriftzug abgegangen ist ^^ aber ich denke das ist nicht tragisch ^^

Zurück
Oben