Gehäuse und Netzteil wahl

mrchupa

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Corsair reicht aus, sofern Du keine 10 HDDs hast und stark übertakten willst.

Also reicht es denn auch wenn ich den Core 2 Quad Q6600 nur leicht auf 2,6/2,7 Ghz übertakten würde??

Das auf jeden Fall, da dürfte auch keine VCore Erhöhung nötig sein.

Bei dem Corsair Netzteil hatte ich ein Problem mit meinem Gehäuse. Die Anschlussbuchse für den Kaltgerätestecker ist sehr "dick" bzw. "massiv". Daher hat das Netzteil nicht ohne Sägearbeiten in mein Case gepasst. Wobei ich leider an dem Netzteil sägen musste, da mein Case 5mm dicke Wände hat.

Ich weiß aber nicht wer von beiden Herstellern sich nicht an die Spezifikation gehalten hat. Ich wollte es hier nur mal anmerken weil es sehr nervig war. ;)

Danke für den hinweis , aber ich danke schon dass es passen wird^^

Edit: Ich weiß leider aber immer noch nicht welches Gehäuse ihr mir empfehlen könnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
mrchupa ich hab das von dir aufgelistet cavalier 3 gehäuse und bin damit auch sehr zufrieden. für den preis sehr gute ausstattung keine scharfen kanten usw. Kannst ja mal in meinem sysP gucken link siehe sig.

hoffe ich konnte helfen

mfg freaki

Danke für den tipp , dass es keine scharfen kanten hat war mir sehr wichtig.
Nur wie sind die bereits vorhandenen Lüfter von der lautstärke her?
Weil sonst glaub ich das es gekauft wird. ;)

Hab das Centurion 5 Gehäuse (1 x gedämmt - 1 x normal) und bin bestens damit zufrieden. Ebenfalls keine scharfen Kanten und hinter der perforierten Front sind Staubfilter angebrach. Die eingebauten Lüfter sind mir auf 12v zu laut aber auf 6v herunter geregelt sind sie o.k.

Vielen dank für die Hilfe , dann werd ich mir wohl dass cavalier 3 gehäuse kaufen, da ich denke dass im Centurion 5 die selben lüfter verbaut sind.^^

Also ich würde Dir das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition zusammen mit den passenden Dämmmatten und Gehäusefüßen aus Gummi empfehlen, habe mit der Kombination schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
So bekommst Du einen sehr leisen Rechner bei trotzdem guter Belüftung...und das ganze noch zu einem recht günstigen Preis (hängt natürlich auch alles von der Lüfterwahl und den restlichen Komponenten ab).

Danke für den Tipp, aber ich hab mir jetzt das cavalier 3 gekauft.^^

Alles klar...dann viel Spaß mit dem Gehäuse!

Zurück
Oben