Gehäuse USB 3.0 ja/nein?

Socker

Ensign
Hi Leute,

bin mich grad am fragen ob ich ein Gehäuse mit USB 3.0 nehmen sollte oder nicht. Kommt das nicht auch eigentlich auf das Mainboard an?
Oder bezieht sich das dann eben einfach nur darauf, dass man zB. vorne noch extra USB 3.0 anschlüsse hat?
Und ansonten hab ich eben Gehäuseunabhängig zb bei diesem Mainboard hinten eh ganz normal 2 anschlüsse, right?

Danke schonmal :D

Das Gehäuse hat dann VORNE USB 3.0, oder ebn nicht. dann brauchst du aber ein MoBo mit internem USB 3.0 Header oder ne PCIe Karte.

jumijumi schrieb:
Das Gehäuse hat dann VORNE USB 3.0, oder ebn nicht. dann brauchst du aber ein MoBo mit internem USB 3.0 Header oder ne PCIe Karte.

Exakt.

@TE Wenn du die Wahl hast, würde ich eins nehmen mit USB 3.0, das MB hat auch internes USB 3.0.

Und da USB 3.0 jetzt schon Standard ist, würde ich ohne nichtw kaufen Außer du willst einen Kartenleser oder sowas in der Art mit USB 3.0 nachrüsten..

Bei meinem Mainboard war eine schöne blende für 2 zusätzliche Front USB3 Anschlüsse dabei.

Eigentlich stellt sich nur die Frage ob du mehr USB 3 Ports brauchst alls du schon am Mainboard hast

Zurück
Oben