• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse wo man nicht den USB 3.0-Anschluß nach hinten machen muß

lupo86

Cadet 2nd Year
hallo,
also ich habe vor mit das ASRock H87 Pro4 Intel H87 zu holen und such jetzt noch das richtige Gehäuse.
Eigentlich wollte ich mir das "Cooler Master Silencio 450" holen.
Habe aber nun in eine Video gesehen wo er den USB 3.0-Anschluß nach hinten legen mußte,also nicht direkt ans Mainboard und sowas will ich auf keinen Fall. :freak:

ich hab in den letzten Wochen mir unzählige Gehäuse angeschaut aber ich finde einfach nicht das richtige.

Also hier mal meine kriterien nach Wichtigkeit

- nicht mehr al 50€
- mind. 1x USB 3.0 Frontanschluß(direkt ans mainboard mit diesem 20pin-Stecker)
- so wenig Öffnungen wie möglich(am besten Seiten und Deckel zu)
- Keine beleuchtete Lüfter oder sonstige grellen Farben
- Kabelmanagement
- Staubfilter
- Schraubenlose Montage

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge

gruß Lupo

PS: Mir kam grad der Zweifel, ob das mainboard was ich mir holen möchte überhaupt diesen Anschluß hat, also wenn ihr das kurz Bestäitgen könntet ....
man wofauf man beim zusammen stellne alles achten muß,anja is halt keine playstation:D

Alternativ könntest du dir einen Front-Kartenleser incl. USB 3.0 mit 20pin-Stecker für kleines Geld zulegen. Danach ist die Gehäuse-Auswahl sicher einfacher.

Leg dir doch eine USB Verlängerung vom Anschluss zum Beispiel direkt auf deinen Tisch. So habe ich es gemacht und muss mich jetzt weder bücken noch hinter den Rechner krabbeln :)

Gibts auch so kleine Docks die man sich dann hinstellen kann. Solltest du aber zwingend den Anschluss vorne aus irgendeinem Grund brauchen, dann vergiss meinen Post.

Meinst du sowas

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Silverstone-FP37-3-5Zoll-Multi-Slot-Kartenleser_778482.html

das ist doch recht teuer ,wobei ich ja nur möchte das der usb 3.0 Anschuß vorne funktioniert

hier hab ich mal ein beispiel

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-SY-608-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_840721.html

beim letzten bild sieht man den stecker der kommt doch direkt aufs mainboard oder bring ich da was durcheinander. warum
steht sowas nie in der produktbeschreibung,es ist wohl besser ein gehäuse im geschäft zu kaufen als online:freak:

Ich würde da jetzt mal ganz stark davon ausgehen, dass aktuelle Gehäuse das immer auf dem Mainboard abgreifen.

Die Zeiten, dass Kabel nach hinten ausgeführt wurden und dann in den USB eingesteckt wurden sind doch vorbei oder? Habe ich zumindest schon eine Weile nicht mehr gesehen und ich bastel hier öfter die "Eigenbau" Rechner der Kinder meiner Arbeitskollegen zusammen mit den krassen Gaming Gehäusen :D

Ich bin auch auf der Suche, nach genau so einem ATX-Gehäuse mit USB 3.0 Frontanschluss.
Die hier Angebotenen Lösungsvorschläge mit einem sogenannten "Frontpanel" habe ich bei mir verbaut.
Nachteile: Die/das Kabel ist zu lang - 2 Kabel kommen auf einen Stecker. Dieser hat aber keine Arretierungsmöglichkeit. Die Folge: Die dicken Kabel drücken den Stecker aus den Sockel - zumindestens wenn man z.B. ein neuen RAM-Riegel verbaut. Oder wenn man aus irgenwelchen Gründen den Kabelbaum beiseite drückt, ist auch diese Steckverbindung seitlich etwas gelöst und eine von beiden USB-Buchsen funktioniert nicht mehr richtig. Aus meiner Sicht ist das daher eine Notlösung.
Besser wäre in jedem Fall ein PC-Gehäuse gleich mit Front-USB 3.0 und der entsprechenden Verkabelung.
Nur habe ich bislang nichts gefunden ,was mir auch gefällt. Zudem wird man bei der Suche immer wieder auf Gehäuse mit USB 2.0 geschickt...

Anhänge

• USB3.0 Frontpanel.JPG
    USB3.0 Frontpanel.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 119
Habe ich das richtig verstanden dass dein Problem der Stecker auf dem Mainboard ist?

Ich habe noch keinen davon gesehen der da eine Arretierung oder etwas in der Richtung hat. Da sollte aber eigentlich auch nie eine solche Gewalt im inneren des Rechners angewendet werden dass solch ein Stecker rausgezogen wird.
Falls du was anderes meinst würde ich mich über eine idiotensichere Zeichnung freuen ^^

Schaut euch mal genau den Stecker auf dem Bildchen an. Da gehen zwei (!) dickere Kabel rein. Zudem ist die Länge dieser Kabel so, daß es "aufgewickelt" werden muss. Das ist einfach zuviel für den kleinen Stecker ohne Arretierung.
Und "noch nie gehört/gesehen" - ist relativ.

Zurück
Oben