Gehäuse

mel4win

Newbie
Hi,
ich nutze gerade ein jahrzehntealtes Gehäuse, in dem nicht mehr alle Lüfter funktionieren, zu wenig Platz ist, ich aus Platzmangel nicht alles richtig anschließen kann, und und und ;)
Entsprechend möchte ich mir jetzt endlich mal was ordentliches gönnen, das vielleicht auch Potential für die Zukunft hat.
Momentan habe ich folgendes Innenleben:

- Netzteil (wer hätte das gedacht)
- 2 Festplatten (1xSSD)
- HiS Radeaon HD 7770
- ASRock B85M Pro4
- irgend so ne alte TV-Karte
- Intel Core i5 4440

Ich bastel mir mein Innenleben mittlerweile natürlich gerne selbst, folglich wird auch irgendwann wieder aufgerüstet. Entsprechend sollte das Gehäuse Platz für eine WaKü und weitere Festplatten (mehr als 3-4 werde ich aber nicht brauchen) haben.

Weiter Punkte, die mir an dem Gehäuse wichtig wären (natürlich immer ins Preis/Leistung Verhältnis zu setzen):

- möglichst leise
- Seitenfenster
- gute Kühlung
- gute Erreichbarkeit des Innenlebens zur schnellen Reinigung und zum schnellen Ein-/Ausbau
- viiiiiiiele LEDs
- spaciges Design
- Preis 50-100€

Hoffe, das sind genug Infos. Ansonsten kann ich sicher noch die ein oder andere Frage beantworten. Und an dieser Stelle mal Respekt an die vielen Kenner, die hier Unerfahrenen wie mir auf die Sprünge helfen :)

www.caseking.de da hast du mit die Beste Auswahl, aussuchen was gefällt da über Geschmack lässt sich ja angeblich nicht streiten!

ich kann mich luxuspur nur anschließen, caseking hat schon ne ziemlich große auswahl. solltest dann aber vielleicht gucken ob du das gehäuse nich woanders günstiger findest.

Du könntest dir die Sharkoon T9/T28 mal anschauen. Für eine vollwertige WaKü könnte es allerdings etwas eng werden.

Sonst schau dir mal das NZXT Tempest EVO an.

Zurück
Oben