Gehäuse

cello52

Cadet 1st Year
Gude,
Habe net viel ahnung von gehäusen und wollte fragen ob ich meinen dell optiplex 9010 mit dem gehäuse wechseln könnte

Anhänge

• 7C481F12-CB14-43B3-BBEA-2E8BD969D605.png
    7C481F12-CB14-43B3-BBEA-2E8BD969D605.png
    1,4 MB · Aufrufe: 236
cello007 schrieb:
dell optiplex 9010
welchen hast du davon? den Ganz schmalen, den mit normalen Gehäuse oder den mit extra großen Gehäuse?

am besten mal ein Bild von deinem jetzigen PC posten.
Auch mal die Seitenwand öffnen, so das man das innere sieht und davon ein Bild posten.

OEM PCs sind halt meist Speziell, die lassen sich da nicht so gut auf oder umrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und Asghan
Bei den schmalen kann man den Umbau vergessen.

Fertigsysteme sind gerne mal dafür ausgelegt, genau in dem Gehäuse zu verbleiben, mit dem sie hergestellt wurden. Das bedeutet dann z.B., dass das Mainboartd möglicherweise gar nicht in ein frei erhältliches Standard-ATX-Gehäuse passt. Gleiches gilt eventuell für das Netzteil. Also vorher genau prüfen...

Es gibt ja vier verschiedene Modelle:

optiplex-desktop-7010-overview3.jpg

(U)SFF hat ein proprietäres Mainboard-Format. Desktop (DT) und Mini-Tower (MT) sind wohl µATX, DT hat aber kein ATX-Netzteil. Beim MT wären die Netzteilkabel zu kurz und müssten verlängert werden. Der Front-Panel-Anschluss bleibt proprietär. Hier wird die Belegung aufgeschlüsselt: https://linustechtips.com/topic/987783-optiplex-70109010-front-io-panel-pinout/

Also jein. Es wäre zwar möglich, aber man müsste ein bisschen basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben