Gehäusebeleuchtung außer Betrieb

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Mein Mainboard: Gigabyte P35DS3 Rev 1.0
Ich besitze ein Revoltec Zirkonium Black (Siehe Signatur). Dieses verfügt über 3 Beleuchtungseinheiten. Hdd in Betrieb ... On/Of (Power) und im unteren Bereich eine langgezogene leuchte die meines Wissens nach den Betrieb des Rechners signalisiert.

zirconium.jpg

Es funktioniert aber leider nur die oberste weiter rechts angesiedelte kleine, unheimlich intensiv leuchtende LED.

Es handelt sich meines Wissens nur um ein Anschlussproblem, leider konnte ich das bisher selbst nicht lösen. Könnt ihr mir sagen wie sich die 2 übrigen anschlüsse nennen könnten und ob der Name äquivalent auf dem Mainboard zum anschließen ist oder nicht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zanmatou

Könnte sein, dass du die HDD-LED falsch herrum drauf gesteckt hast. Dann funktioniert die schon mal nicht. Was den leuchtenden Balken angeht, weiß das jetzt leider nicht genau, hast du vielleicht noch irgendwo ein Stromkabel, also der mit den 4 Polen, der auch in DVD-Laufwerke rein muss? Wenn das angeschlossen wird, sollte der untere Balken auch funktionieren. Ich kann aber für nichts garantieren, weil auch das Datenblatt bei Revoltec keinen Aufschluss dafür gibt:heul:

Gruß Andy

Auf dem Bild da sieht man das die blaue Lightbar sowas wie ne Power LED ist, hat ja auch nen grün-weißen Anschluss. Die HDD LED muss man meistens wirklich einfach umdrehen. Beim Power Knopf weis ich aber grad auch net weiter, schön wäre ein Bild mit allen Kabeln wo man erkennen kann was es gibt, so und von den Bildern im Inet erkennt man nur sehr wenig.

revoltec.19.jpg

denke auch, das Du die LED einfach falsch rum aufgesteckt hast. Die Beschreibung des Boards hast ja sicher gelesen?

Das ist klasse, ich habe das Frontpanel wenn man das so nenn ekann schon lange nicht abgenommen, sodass ich den Lightbaranschluss wohl nicht richtig mitbekommen habe.

Da ich momentan noch auf Arbeit sitze kann ich erst später berichten. Ich hoffe es löst sich in Wohlgefallen auf. Da die kleine LED oben rechts wirklich EVIL ist. Ich bin mir nicht mal ganz sicher (ohne Ironie) ob die nicht ungesund für die Augen ist.

Ich danke ersteinmal

Zanmatou

PS: Beschreibung habe ich studiert, leider hapert es immer an der Stelle, wo steck ich den Rest auf dem Mainboard an. Daran bin ich bisher gescheitert!

PPS: ES GEHT ... Ich habe nach nochmaligem studium herausgefunden dass ich CI mit PWR LED verwechselt habe, weil ich davon ausging, dass mir die schreibrichtung die Lage der bins verrät ... war aber nicht so!

Danke!

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben