RGB Gehäusebeleuchtung Enermax StarryFort SF30/ MSI B450M PRO-M2 MAX AM4

Timboy893

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
55
Hallo allerseits,
ich habe mir letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut. Dieser funktioniert soweit auch einwandfrei, nur die RGB Gehäusebeleuchtung habe ich nicht zum laufen bekommen. Problem ist, ich habe mich beim Mainboard Kauf (MSI B450M PRO-M2 MAX AM4) nicht ausreichend informiert und musste dann beim Zusammenbau feststellen das mein Mainboard nur einen 4 Pin RGB Header hat. Das Gehäuse verfügt über einen RGB Controller in den die 4 Gehäuselüfter + dem RGB Leuchtstreifen an der Seite des Gehäuses eingesteckt sind, der Controller hat dann einen 3 Pin Anschluss für das Mainboard und noch einen kleineren, ich glaube einen 2 Pin Connector, mit dem ich aber gar nichts anfangen kann. Meine Frage ist jetzt daher, gibt es irgend eine Möglichkeit mit diesem Mainboard die RGB Gehäuse Beleuchtung, also die Leuchtringe um die Lüfter und den Leuchtstreifen, zum laufen zu bekommen. Ich wäre äußerst dankbar für alle Tipps & Tricks die ihr so auf Lager habt :D, diese Beleuchtung zum laufen zu bekommen wäre schon super.

Beste Grüße, Tim
 

Timboy893

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
55
Danke erstmal für deine Antwort, ich habe jedoch festgestellt das wenn ich mir so einen Hub holen möchte, dieser Input Steckplätze für 3 Pin Konnektoren haben müsste die sozusagen so aussehen: ..x. Da ich diesen Stecker also an keinen Input der entweder 4 Pins hat oder 3 Pins in folgender Reihenfolge: ...x anstecken kann, und ich aber irgendwie keine für mich passenden Hubs finden konnte, bin ich gerade etwas überfragt. Hat evtl. jemand schon Erfahrung mit dieser Art von 3 Pin Steckern?

LG, Tim
Ergänzung ()

Habe das hier hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/50cm-ASUS-A...107769?hash=item420505ccf9:g:-~cAAOSwODBdMFhI Ist es möglich mithilfe eines 3 Pin/ 4 Pin Adapter über diesen Hub die RGBs an mein Mainboard anzuschließen? Ich zweifle selber daran da 3 Pin auf 4 Pin ja unterschiedliche Volt zahlen wären, jedoch wollte ich trotzdem mal nachfragen ob jemand da bescheid weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top