Gehaeuseempfehlung gesucht

DaN01

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
15
Hallo,

aktuell habe ich einen Computer, der in der naehern Zukunft ein paar neue Teile erhaelt.
Zur Zeit sind z.B. drin: AMD 3500 (China-Version ohne SMT), Nvidia 1060Ti 6GB, 650W-Netzteil. Irgend eine Coolermaster 120mm AIO fuer die CPU.
Das ganze in einem Coolermaster Silencio 550. War nie besonders leise, habe vermutlich frueher zu sehr am CPU-Kuehler gespart, als dort drin ein Intel 1230 V3 sass :D Temperaturen waren in diesem Case auch nie besonders niedrig.
Habe die neuen AMD-CPUs abgewartet, und beschlossen, bei AM4 zu bleiben. Die CPU wird also mit einem 5900x oder 5950x ersetzt, sobald mir der Preis passt. Seit 10+ Jahren oder mehr, wollte ich schon immer einen Noctua-Kuehler einsetzen. Leider passen weder die Kuehler mit 120mm oder groesser in mein Case, und da das eh schon recht alt ist, darf gerne mal was neues her.

Was ich suche:
  • Ein schlichtes Case
  • Fuer ATX, Midi-Tower oder groesser kein Problem
  • Schalter, LEDs und USB oben auf dem Gehaeuse
  • Reset-Schalter vorhanden
  • HDD-LED vorhanden
  • Netzteilhalterung unten
  • Wenn moeglich, perforierte Oberseite (Stelle mir vor, die heisse Luft oben auszublasen duerfte gut sein fuer die Temperaturen/Lautstaerke)
  • Noctua NH-D15 passt rein!
Was ich gerne vermeiden wuerde:
  • Seitenwand aus Glas
  • Abgerundete Seiten des Top-Panel: Stelle ab und zu mal Sachen auf den Rechner, die fallen sonst runter :D
Bonus:
  • Preis: Eigentlich kommt's drauf an, aber ich wuerde mal 200 Euro sagen. So'n Case haelt ja ne Weile.
  • Ich hoffe, mit einem guten Airflow auch eine niedrige Lautstaerke zu erreichen, wenn beides gleichzeitig geht.
  • Muss in Japan erhaeltlich sein, da ich dort wohne :D
  • (Wer moechte, kann auf kakaku.com nachgucken, das ist so grob das japanische geizhals.de)
Was ich bisher angeschaut habe:
  • Corsair 7000D Airflow: Schoen schlicht, aber teuer. Keine HDD-LED, scheint es nur mit Glasseitenwand zu geben.
  • NZXT H7 Flow: Auch scheinbar nur mit Glasseite, keine HDD-LED, und kein Reset-Button...
  • Fractal Design Torrent: Faellt fuer mich irgendwie noch unter schlicht... Allerdings abgerundeter Deckel plus keine HDD-LED.
Hat jemand eine gute Empfehlung?
 
es gibt noch diese zu Auswahl

# Lancool III
# beQuiet Silent Base 802
 
Zurück
Oben