Gehäuseempfehlung gesucht

NetCrack

Lieutenant
Die Gehäusequal der wahl ...

Hi!
Ich brauch unbedingt ein neues Gehäuse, meins is so klein da gibts
ständig Wärmestaus (nein ist kein Barbone :p).
Wozu würdet ihr mir also raten: zu dem Kultigen und Alt-Klasischem Chiftec CS-601 oder zum Computerbase Hardware-Hammer Avance B031-TI Titan ?
Gruß NetCrack

CHIEFTEC

Hi

Ich würde sagen kauf dir den Chieftec CS-601, aber wenn dann als Xaser Ausführung. Die sieht geil aus.

CS 601 ist spitze - wenns auch größer sein darf: CS 2001!!!

Ich weis nicht, was an dem Avance so dölle sein soll; ich find's eher häßlich. Vor allem das Verspiegelte ist ziemlich "seltsam". Ein ordentlicher Mod-Eigenbau ist dann doch besser, oder?
Also --> Chieftec

hm ... ... ... jetzt hab ich vergessen was ich schreiben sollte
naja ich denk mal der test von computerbase is gründlich und es komm mir auch wenn cs 601 ziemlich scharf aussieht, weniger auf das aussehen als mehr auf die kühlung und die silence an.
Aber ich denke ich nehm das 601 es sei denn mir kann jemand einen grund nennen warum ich es nicht machen soll ... ?

ich rate dir zu dem CompuCase 6919 !!!

dazu 2 Enermax 120x120 Lüfter (regelbar), dann kannste selber entscheiden ob kühl oder lauter.

Die Filterkassette ist außerdem absolute Spitze.

Der CompuCase ist ja der inoffizielle Nachfolger vom Chieftech.

den habe ich ja auch... also den CS2001D in Grau... mit nachträglich eingebauten Dämmattenset.

Aber der Rechner meiner Freundin... der nen neues Case bekommen soll.... der bekommt 100%-tig das CompuCase in schwarz. Weil das Teil ist genital.. ähhh genial. :)

Ich kann nur zu den chieftec-Gehäusen raten! Der CS-601 reicht normalerweise dicke aus und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bei http://www.listan.de/ gibts passend dazu Lüftersets, einfach anschliessen und der Rechner hat nie wieder ein Hitzeproblem. Ich habe selber ein CS-601 (das mit dem blowhole über dem Prozesser) in Verbindung mit dem Lüfterste 'silent' von listan => kühlt sehr gut und ist leise!

Gruß
Golfproll

Ja kauf dir am besten ein CS-601,dann hast du zwar immer das gleiche Gehäuse wie die Anderen,aber wenigstens muss deine Krankenkassen dann blechen,wenn du Rückenschmerzen von dem Tragen bekommst.

Ich find das Avance genial!
Ich habe aber das Black.
Einbauen,Ausbauen ruckzuck,(fast) kein Schrauben mehr...leicht und leiser+kühler als das Chieftech.. :o

Mir ist egal,was du nimmst.
Das Avance ist ein ziemlich gutes Gehäuse und modden kann man's auch!
Plexiglas,Beleuchtung alles kein Problem! :cool_alt:

Ich versteh auch net so ganz,was an den Chieftech so unbedingt toll sein soll?
Fast jeder hat das,das ist LANGWEILIG! :mad:

andere haben etwas cooles schon, dann kauf ich mir das nicht!

SL45user:
Deine Krankenkasse muss dann blechen,wenn du Rückenschmerzen von dem Tragen bekommst.
Bei den aktuell hohen Beiträgen können die ruhig auch was leisten... :lol:
Mal im Ernst: Das CS601 ist definitv nicht schwerer als andere Gehäuse seiner Größe.

SL45user:
Ich versteh auch net so ganz,was an den Chieftech so unbedingt toll sein soll?
Fast jeder hat das,das ist LANGWEILIG! :mad:
1. Musst es ja nicht verstehen, aber viele zufriedene Kunden sprechen für sich.
2. Es gibt ab morgen eine ATI 9700 von der neuen Firma XY! Die haben aber schon 10 Mio. Menschen in Japan und den USA, weil die da früher rauskam! Sie ist sehr schnell, sieht geil aus, kostet nur sehr wenig.... wirklich perfekt! Kaufst du sie dir? Nein, weil... s.o. :rolleyes:
Fazit: Imho ist es vollkommen irrelevant, wieviele Personen etwas schon besitzen.

mfg,
wauwau

ps: Wieso soll dein kleineres Gehäuse kühler sein ?! :confused_alt:

Hi,
Cieftech kann ich nur empfehlen!! Hat ne super Kühlleistung und ich finde mit dem richtigen Mod is es einfach nur spitze!!!
Greez
{CdlC}NoX

Re: höchstens gleich teuer!

Original erstellt von wauwau
@gorilla: Das Avance ist billiger? Das kostet mind. 85€, CS-Gehäuse schon ab ca. 50€...

mfg,
wauwau
Das Avance gibz schon für unter 60€! :rolleyes:
Das billigste CS(ist das 601 schwarz)kostet 61€... :heuldoch:
Und hat net mal die Lüfteröffnung an der Seite.

ps: Wieso soll dein kleineres Gehäuse kühler sein ?!

Review...
Die Größe ist nicht unbedingt relevant! :rolleyes:
Und ich streite mich jetzt nimmer darüber,welches Gehäuse irgendjemand kaufen sollte :streiten:

Wenn du auf ne LAN gehst,CS-601 mit Window,Beleuchtung und so anderen tollen Mods...dann so ein Typ kommt mit genau den gleichen Mods und so,dann finde ich das voll blöd!
Du selbst wolltest auch nicht,dass sich der J.U das gleiche Gehäuse kauft wie du! :rolleyes:

@NetCrack Kauf dir doch ein LianLi PC75...

Ich hab auch das Volksgehäuse CS-601 2x und reicht voll und ganz.
Ich kanns auch nur bedingungslos empfehlen:daumen:

warum soll er nur nehmen was reicht, wenn er für gleichen Preis besseres (AVANCE) bekommt.
Ich hab ebenfalls neben meinem Avance noch ein cs-3001, aber ich muss klar sagen, dass für ein normales ide-system der avance die bessere wahl ist.

ihr macht mich fertig! also gut die vorteile des CS 601 kenn ich nun ... aber was ist eurer meinung nach an dem avance so toll ?

Zurück
Oben