Gehäuseempfehlung für meine Hardware

Wyvern94

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ich habe aktuell ein unnötig gigantisches und auch hässliches Gehäuse für meinen PC.
Durch den Umzug in die neue Wohnung ist mein Schreibtisch massiv geschrumpft und nun soll ein kleineres Gehäuse her.

Hier einmal meine Hardware:
Teile die ich weiß sind:
Geforce GTX 1080 Ti 11gb von Inno3d
Intel i7 8700k
MSI Z370 A-Pro
Zwei RAM Riegel (Marke weiß ich gerade nicht)
Zwei HDDs
M2 SSD Samsung Evo
Eine SSD

Kühler und Netzteil sind gerade nicht bekannt.


Das neue Gehäuse soll klein, weiß und simpel sein, mit Sichtfenster.
Dachte da an ein Corsair Carbide 275R oder ein NZXT H210

Passt das so? Ich bezweifle es. Gibt es sonst eine gute Alternative?
 
Zumindest ein Wort zum CPU-Kuehler solltest du verlieren. (Bauform, Modell, Hoehe) Sonst kann man nicht wirklich helfen.

Edit: Mit 436 x 446 x 211 finde ich das Corsair nicht wirklich klein oder kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Zumindest ein Wort zum CPU-Kuehler solltest du verlieren. (Bauform, Modell, Hoehe) Sonst kann man nicht wirklich helfen.
Das kann ich herausfinden, sobald ich zuhause bin. Gegen 16 Uhr Circa.
Passt denn das Mainboard und die GPU in die genannten Gehäuse?

Mein aktuelles ist fast 60*60*25
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hey, danke.
Hast du eventuell eine optisch ähnliche Alternative, die du selber als "kompakt" bezeichnen würdest?
Laut Hardwarepicker-Website ist das NZXT Gehäuse nicht kompatibel mit der GPU, das Corsair angeblich eher.
 
Mal ne andere Frage an euch.
Woher bekomme ich qualitative weiße Kabel Sleeves für meine ganzen Stränge die vom Netzteil abgehen?
Möchte halt alles weiß haben. Passt besser zum neuen Schreibtisch.
Und ist es sicher, zb eine kleine Plastik-Efeu Danke in den PC zu legen?
Über Geschmack lässt sich ja streiten.
 
Wyvern94 schrieb:
Woher bekomme ich qualitative weiße Kabel Sleeves für meine ganzen Stränge die vom Netzteil abgehen?
Hast du denn ein modulares Netzteil?

Wo du die bekommst kommt darauf an was genau du für ein Netzteil hast.

CableMod wäre da eine Anlaufstelle die mir gerade einfällt.

Ansonsten gibt es auch Verlängerungen für jedes Netzteil in anderen Farben. Das endet aber meiner Meinung nach meist in totalem Kabelsalat (Netzteil Kabellänge + Verlängerung die versteckt werden wollen).

Ansonsten das Corsair RMx gibt es auch in weiß mit passenden Kabeln. Wäre aber dann ein Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyvern94
fanaticmd schrieb:
Hast du denn ein modulares Netzteil?

Wo du die bekommst kommt darauf an was genau du für ein Netzteil hast.

CableMod wäre da eine Anlaufstelle die mir gerade einfällt.

Ansonsten gibt es auch Verlängerungen für jedes Netzteil in anderen Farben. Das endet aber meiner Meinung nach meist in totalem Kabelsalat (Netzteil Kabellänge + Verlängerung die versteckt werden wollen.

Ansonsten das Corsair RMx gibt es auch in weiß mit passenden Kabeln. Wäre aber dann ein Neukauf.
Hey. Gegen einen Neukauf spricht grundsätzlich nichts. Und Corsair war mir bisher immer jeden Cent wert.

Ist es das hier, dass du meinst?
https://www.amazon.de/Corsair-RM750..._2?keywords=Corsair+RMx&qid=1640850112&sr=8-2
 
Zurück
Oben