Gehäuseempfehlung Miditower

Joker086

Cadet 1st Year
Neu Gehäuse

tachchen

da ich mir demnächst nen neuen rechner zusammen stellen will bin ich auf der suche nach nen neuen gehäuse.

könnt ihr mir empfehlugen geben welchen midi-tower gut ist??

danke schon mal im vorraus

Midi-Tower

gibt´s wie Sand am Meer. Vielleicht verrätst Du uns mal, welchen Betrag Du zu investieren bereit bist?! ;)

spiro

ich würd dir den Avance Midi Tower B031 Titanium empfehlen.
ich hab ihn selber und würd ihn für den jetzigen preis bestimmt nochmal kaufen ;)
der einbau ist sehr leicht und schraubenlos.
aber wie schon erwähnt gibt´s ja massig Midi-Tower, also nur ´n tip von mir :D

chieftec dragon cs-601 oder thermaltak xaser

Ehhh...das CS601 und seine Clone/Derivate sind inzwischen
irgendwie langweilig. Alles der gleiche Einheitsbrei. Und das
Xaser? Hab's gesehen, hab bei nem Bekannten mal
dranrumgebastelt, kann's absolut net ausstehen. Das Teil ist so
ziemlich das furchtbarste, grauslichste Gehäuse, das man sich für
Geld kaufen kann.
Ich würde'n Lian-Li empfehlen. Entweder das PC60 oder das
PC6070, falls was mit Fronttür sein soll. Sind beide schön elegant
und bestechen durch klare Linien und schlichte Eleganz.

-Ronny

Check mal die aktuelle c't, das ist ein großer Case-Test drin. Auch schön und nicht im Test: Ultron-Cases. Hat halt nicht jeder und ich bin mit meinem UG-60 sehr zufrieden.

An einem Gehäuse braucht nichts gut sein, ausser das Netzteil. Alles andere ist fürs Auge und da muß schon Dein eigener Geschmack entscheiden, weil nicht jeder hat den selben (dann hätten es die Frauen schwer). Eine gute Verarbeitung und Zugangsmöglichkeiten (Seitentür mit Schloss, Boardschienen um das Board zu kippen) sollte es haben, nicht das man beim Einbau des Boards schon fast die Hand ab hat.
Ein Netzteil würde ich extra kaufen und dafür das andere als Ersatz behalten oder den Käufer fragen was es ohne kostet. Viele Gehäuse werden deshalb mittlerweile schon ohne NT verkauft. Dazu kommt immer noch der Punkt, was willst Du ins Gehäuse einbauen, Wakü, zus. Lüfter, viele Platten und Laufwerke (entscheidend für Laufwerkskäfige). Mach Dir darüber erst mal Gedanken, dann such Dir dazu passend ein Gehäuse, was bei den meisten sowieso unterm Schreibtisch steht und nichts fürs Auge sein muß.
Also suchst Du ein brauchbares Gehäuse, gut muß das Netzteil sein und das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen. Wenn Du natürlich 300 € ausgeben willst, kann ich Dir einige sehr gut Brauchbare empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Dönertier
link plz !
c't 21/03, Midi-Tower: 27 Design-Gehäuse im Test, S. 160
@werkam: Deine Aussage wundert mich ein wenig (ist das jetzt schon Gottslästerung? ;)). Wie auch der c't-Artikel zeigt, gibt es bei Gehäusen große Unterschiede, v.a. was EMV, Wärmeabstrahlung und Geräuschpegel angeht. Außerdem gibt es wohl einige Cases, bei denen der Einbau von 5 1/4"-Laufwerken von der Tiefe her beschränkt ist. Man sollte sich also durchaus voher schlau machen, welche Eigenschaften das Gehäuse haben sollte.
Aellrdings völlig richtig ist, dass ein gutes Netzteil noch deutlich wichtiger ist!

Keine Gotteslästerung, aber ich schrieb:
Eine gute Verarbeitung und Zugangsmöglichkeiten (Seitentür mit Schloss, Boardschienen um das Board zu kippen) sollte es haben, nicht das man beim Einbau des Boards schon fast die Hand ab hat.

Damit meinte ich natürlich auch die von Dir angesprochenen Punkte was EMV, Wärmeabstrahlung und Geräuschpegel angeht. Das gehört für mich auch zu einer guten Verarbeitung.

Original erstellt von satis
ich würd dir den Avance Midi Tower B031 Titanium empfehlen.
ich hab ihn selber und würd ihn für den jetzigen preis bestimmt nochmal kaufen ;)
der einbau ist sehr leicht und schraubenlos.
aber wie schon erwähnt gibt´s ja massig Midi-Tower, also nur ´n tip von mir :D

Dem kann ich mich nur anschliessen! Bin immer nioch begeistert von dem Gehäuse, die umklappbare Rückwand und schon hat man das Mainboard in der Hand, was übrigens auch nur gesteckt ist. Alles ohne Schraubenzieher ist bei diesem Job doch recht hilfreich :)

Zurück
Oben