Gehäusefrage

Matze811

Cadet 4th Year
Habe folgendes Problem:
Mein Vater hat nen ALDI pc ( ich weiß, dass es nicht das beste ist, aber es reicht für den allgemeinen Bedarf). Das Mainboard is ja Medion- spezifisch auf der linken Gehäuseseite angebracht, also inverted. Gibt es die Möglichkeit das Mainboard in ein normales ATX Gehäuse einzubauen, ohne großartig was zu modden?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
Matze 811

wenn nur iatx is kannste das ganz normalverbauen in nen atx gehäuse
aber im normallfall sind die oem boards wenn die schon auf der seite sind btx und passen somit nicht in nen atx gehäuse
schau einfach mal nach wo die pci slots sind
wenn oben sollte es einfach nur nen iatx sein, wenn unten haste nen prob
Ergänzung ()

mein medion rechner vor vielen jahren hatte aber nen normales µatx board drin (made bei msi)

Ich habe schonmal das Mainboard meines Nachbarn getauscht, das Stichwort nennt sich BTX.

Ich würde einfach mal mit dem Computer in einen Computerladen wandern, vielleicht ist es doch nicht BTX (das weiß man bei Medion nie. ^^)

Ich hatte damals auch erst ATX gekauft, Hauptunterschiede waren, dass PCI(-e) Slots oben waren und der ganze Kram unten, also vertauscht. Die external Blende war länger und der CPU Kühler war mit dem Gehäuse verschraubt. :freak:

Wie gesagt, ab in den Computer laden oder halt alle Löcher& alles abmessen und dann schauen ob es mit den Herstellerangaben übereinstimmt.

ich hab mal nqchgemessen und von den abmessungen her ist es micro atx format

wenn die slots oben sind isses kein btx sondern nen normales atx das einfach nur invertiert auf der nichtnormalen seite geschraubt wurde
somit passts in jeden normalen tower rein

danke für die antworten. da hab ich ja noch mal glück gehabt.

Zurück
Oben