Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein Aerocool Extreme Engine 3T mit Flügeltüren und an der rechten sieht es aus wie Korrosion oder sowas ähnliches. Die türen sind aus Aluminium und es sieht wie ein Goldener schimmer aus.
Kann ich das irgendwie weg machen?
Hi!
Wenn die Türen aus unbehandeltem Alu sind (nicht eloxiert oder lackiert), dann kann das Material durchaus anlaufen. Leichtmetallfelgen, die nicht versiegelt sind, laufen auch an oder "blühen" sogar.
Es gibt Pflegemittel, mit denen man sowas beseitigen kann (NevrDull z.B.). Diese sind allerdings eher für glänzende Flächen geeignet.
Deine Türen sehen eher aus wie matt gebürstet. Da könnte ein feines Schleifvlies geeignet sein. Sollte allerdings vorsichtig eingesetzt werden, am besten erst an der Rückseite der Tür testen.
Hallo,
das ist komisch, denn wenn ich es anfeuchte ist es "normal" wenn es trocknet wieder da.
Hab das mit dem Putztuch noch nicht Probiert.
Ja es ist Matt-Poliert. Auf der Rückseite ist das noch krasser: da ist es komplett golden, nicht nur ein wenig.
Aber komischerweise ist da wo ich ständig anfasse um aufzumachen keine korrosion.
Naja mal probieren mit einem reinigungstuch.