Gehäusekühler für CPU-Kühler verwenden?

tehkiri

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
19
Hey, ich habe grade mit Mühe und Not meinen ersten (Gaming-)PC zusammengebaut und festgestellt, dass ich meine Lüfter alle doof finde, weil zu laut und gefallen mir einfach nicht.
Ich habe nun 6 Lüfter von Lian Li bestellt und freu mich schon riesig auf den Umbau.

Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass ich die Kühler von meinem CPU-Kühler, dem Scythe Mugen 5, nicht hübsch finde und frage mich, ob ich dieselben Lüfter dafür auch verwenden könnte, damit es einheitlich aussieht.

Ist das in irgendeiner Form möglich oder geht das nicht so einfach?


Falls es wichtig ist, ich habe ein MSI B550 Gaming Plus Mainboard
 
tehkiri schrieb:
dass ich die Kühler von meinem CPU-Kühler,
Lüfter! ;)

Tiefe der Lüfter messen, mit gleicher Tiefe andere Lüfter nutzen. Die Klammer passt dann ja.

edit: Oft vertreten sind 25mm
edit 2: lt. Geizhals 27mm verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn genug Spannung anliegt an der Klammer wird das gehen. Notfalls etwas nachbiegen.
Ohne Gewähr, sollte aber funktionieren einen 25er zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehkiri
@tehkiri

Schau mal hier, ein Noctua mit RGB Lüfter (sowas gibts bei Noctua nicht).

Hab hier einfach einen NH-U14S hergenommen, und einen Lian Li Lüfter anstatt dem originalen drauf geschnallt.

WhatsApp Image 2024-01-21 at 18.36.11.jpeg
 
Weiß jemand, ob man einen 2. LianLi Hub anschließen kann? Meine LianLi Lüfter hängen auch an der CPU aber die RGB lässt sich dadurch natürlich nicht über das L Connect 3 steuern. Über icue ( was ja eigentlich eh nicht passen sollte ) und Mystic light konnte ich die Lüfter leider auch nicht finden.
 
Fynnya schrieb:
Weiß jemand, ob man einen 2. LianLi Hub anschließen kann?

Ja du kannst so viele Lian Li Hubs (Controller) am Mainboard anstecken wie du USB-Header hast. Die werden von der Lian Li Software dann als eigene Controller erkannt, und können im L-Connect entsprechend separat eingestellt werden.

Auf die anderen Fragen habe ich dir schon in deinem eigenen Thema geantwortet.
 
Zurück
Oben