Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Logo lässt sich Stromrichtung nicht zuverlässig bestimmen. Alleine bei meinen Scythes variiert da. Meistens findet sich am Lüfter ein kleiner Pfeil der den Luftstrom anzeigt. Ansonsten guckste halt wie die Schaufeln gebogen sind oder klemmst den einfach mal ans Netzteil.
Altes Netzteil nehmen (falls vorhanden), überbrücken und Lüfter dranhängen. Ich nehme mal an, dass das von Hersteller zu hersteller und evtl auch bei den einzelnen Baureihen variieren kann.
Nen Aufkleber wird es dir kaum verraten. Auf allen Lüftern, die mir bis jetzt (bis auf meine Thermaltake Standard im Armor) unter die Augen gekommen waren, war auf beiden Seiten je einer draufgeklebt.
Im besten Falle sollten die Gehäuselüfter Luft nach innen "schaufeln" , das Logo wäre also von Aussen zu sehen (das X auf dem der Motor sitzt - die Rückseite ist innen)
wie gramblex schon sagte: auf vernünftigen lüftern ist in aller regel an einer seite die richtung, in die der lüfter die luft befördert in form von pfeilen eingeprägt.
Wieso eigentlich "altes Netzteil" nehmen? Ich hab einfach die Lüfter angeklemmt, den Rechner (zusagen nackt) angeschaltet, Strömungsrichtung geprüft, Rechner wieder ausgeschaltet, Lüfter eingebaut. Oder sollte man das so nicht tun? Wenn nein, warum nicht?
Also ich hab bisher keinen Lüfter gesehen, der nicht in Richtung der Streben pustet. Abgesehen davon, dass der Lüfter anders in meinen Augen etwas komisch aussehen würde, hat es sicher einen Konstruktionstechnischen Sinn, dass das so gemacht wird
Wenn ich mir das mit den Streben so angucke ... bei mir im Computer hauts hin.
Aber ich würde mir min. an einer Stelle einen wünschen bei dem das anders wär. Ich fände es auch gar nicht komisch wenns so wär.
In meinen Augen bringt es übrigens mehr, wenn der Lüfter rauspustet, wobeis auf den Einzelfall ankommt und ein reinpusten einer "Verstaubung" vorbeugen würde; wenn man denn nen Filter vorhängt.
Ich hab bei noch keinem Lüfter was getestet. Alle, aber wirklich alle Lüfter, die ich in den Händen hielt bliesen in die Richtung in welcher die Streben für die Motorbefestigung war.
Dann hattest Du noch nicht alle Lüfter zu Gesicht bekommen.
Beim Arctic Fan 3 ist es genau anders rum!
Aber mal erhlich - das dürfte man auf den ersten Blick erkennen, wie der Lüfter bläst.
Und nein, nicht die kalte Luft ins Case pumpen... die kommt da von allein rein, wenn du
den Lüfter die Warme Luft rausblasen lässt.
Der Arctic Fan 3 besitzt aber auch keinen normalen Lüfterrahmen , bei allen Lüftern die mit Standardlüfterrahmen ausgestattet sind ist es aber so das in Richtung der Streben geblasen wird.
Wenn man sich den Lüfter genau anschaut und man nicht ganz blöde ist sieht man wohin er bläst. Es gibt auch Pfeile am Lüfter der die Richtung der Luft anzeigt. Nach dem Aufkleber kann man nicht immer gehen. Kann verschieden sein.
Frontlüfter soll nach innen blasen -
Gehäuselüfter-Rückwand soll nach draußen blasen -