C
ced2
Gast
[Gehäuselüfter]2x beQuiet oder Akasa
Hi there!
Ich möchte mir zwei Gehäuselüfter anschaffen. In der PCGH waren der beQiet! BQSW-01-8025 und der Akasa Arctic Blue Fan (beide 80mm) die Testsieger.
Den 1. (beQuiet) gibt es bei Mindfactory für 8,02 Euro, den 2. (Akasa) bei HiQ für 7,90.
Welchen soll ich mir kaufen?
Vorteile des beQuiet:
-Leiser
-weniger Stromverbrauch
-bessere Kühlung
-in Verbindung mit beQuiet Netzteil vll. ein Vorteil (berichtigt mich, wenn das nicht stimmt.)
-zweifaches Kugellager
Nachteile:
-teurer
-leuchtet nicht
-weniger Zubehör
-niedrigere Drehzahl
Der Akasa - Vorteile:
-4 blau leuchtende LEDs
-höhere Drehzahl
-mehr Zubehör
-billiger
Nachteile:
-unwesentlich, aber etwas lauter
-ca. 0,7°C schlechtere Kühlleistung
-Gleitlager
-mehr Stromverbrauch
Bald kommt ein Window ins Gehäuse, die CCFLs hab ich schon drin. Leider weiß ich einfach nicht worauf ich mehr wert legen sollte, Leistung/Lautstärke oder Schönheit/Leistung.
Die Tatsache, dass beide Gehäuselüfter als einzige im test Drei Sterne bekommen haben, verschwierigt meine Entscheidung noch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.
cu ced2
Hi there!
Ich möchte mir zwei Gehäuselüfter anschaffen. In der PCGH waren der beQiet! BQSW-01-8025 und der Akasa Arctic Blue Fan (beide 80mm) die Testsieger.
Den 1. (beQuiet) gibt es bei Mindfactory für 8,02 Euro, den 2. (Akasa) bei HiQ für 7,90.
Welchen soll ich mir kaufen?
Vorteile des beQuiet:
-Leiser
-weniger Stromverbrauch
-bessere Kühlung
-in Verbindung mit beQuiet Netzteil vll. ein Vorteil (berichtigt mich, wenn das nicht stimmt.)
-zweifaches Kugellager
Nachteile:
-teurer
-leuchtet nicht
-weniger Zubehör
-niedrigere Drehzahl
Der Akasa - Vorteile:
-4 blau leuchtende LEDs
-höhere Drehzahl
-mehr Zubehör
-billiger
Nachteile:
-unwesentlich, aber etwas lauter
-ca. 0,7°C schlechtere Kühlleistung
-Gleitlager
-mehr Stromverbrauch
Bald kommt ein Window ins Gehäuse, die CCFLs hab ich schon drin. Leider weiß ich einfach nicht worauf ich mehr wert legen sollte, Leistung/Lautstärke oder Schönheit/Leistung.
Die Tatsache, dass beide Gehäuselüfter als einzige im test Drei Sterne bekommen haben, verschwierigt meine Entscheidung noch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.
cu ced2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: