Hi!
Bin in Sachen PC "basteln" der totale Anfänger.
Hab heute alle meine Einzelteile bekommen, und es sogar irgendwie geschafft, dass alles im ersten Versuch einwandfrei funktioniert hat
(Mainboard Bedienungsanleitungen sind sogar hilfreich)
Mein Problem:
Kann nur 2 von den vorinstallierten Gehäuselüftern ans Mainboard anschließen.
Für den letzten ist das Kabel einfach zu kurz..
(Der letzte ist übrigens ein 4 Pin Anschluss auf dem Mainboard, Lüfter ist aber 3 Pin, bringt das Probleme?)
Aber zur Frage, da ich Spannungs/Stromtechnisch da nicht so auf der Höhe bin.
Die Lüfter haben auch noch, ich weiß nicht wie sie heißen, "breiteren", Stecker, welche ich mit meinen Netzteilsteckern verbinden könnte, die mit "HDD/DvD" beschriftet sind. (Falls unverständlich kann ich gern Bilder hochladen)
Gibt es da Probleme hinsichtlich Spannung/Strom?
Oder wegen der Regulierung, da der Lüfter ja nicht mehr am Mainboard angeschlossen ist, und somit quasi nicht mehr angesteuert werden kann?
Freue mich, wenn mir wer helfen könnte
Lg
Bin in Sachen PC "basteln" der totale Anfänger.
Hab heute alle meine Einzelteile bekommen, und es sogar irgendwie geschafft, dass alles im ersten Versuch einwandfrei funktioniert hat
(Mainboard Bedienungsanleitungen sind sogar hilfreich)
Mein Problem:
Kann nur 2 von den vorinstallierten Gehäuselüftern ans Mainboard anschließen.
Für den letzten ist das Kabel einfach zu kurz..
(Der letzte ist übrigens ein 4 Pin Anschluss auf dem Mainboard, Lüfter ist aber 3 Pin, bringt das Probleme?)
Aber zur Frage, da ich Spannungs/Stromtechnisch da nicht so auf der Höhe bin.
Die Lüfter haben auch noch, ich weiß nicht wie sie heißen, "breiteren", Stecker, welche ich mit meinen Netzteilsteckern verbinden könnte, die mit "HDD/DvD" beschriftet sind. (Falls unverständlich kann ich gern Bilder hochladen)
Gibt es da Probleme hinsichtlich Spannung/Strom?
Oder wegen der Regulierung, da der Lüfter ja nicht mehr am Mainboard angeschlossen ist, und somit quasi nicht mehr angesteuert werden kann?
Freue mich, wenn mir wer helfen könnte

Lg